@ Dieter Lustenau
Wie du sagtest: Zr1 Bremssättel+Bremsscheiben reicht völlig aus.
Zuzüglich Stahlflex+richtige Beläge +frische Flüssigkeit, incl. orig LT1 BKV+HBZ
@Raimund
Den Zr1 Bremskraftverstärker braucht es nicht in der LT1,
hierbei handelt es sich um einen 2 Membranenverstärker,
für die etwas anderen Unterdruckverhältnisse im Ansaugbereich der ZR1 angepasst.
Der LT1 Bremskraftverstärker ist auf die Unterdruckverhältnisse dieses FZG abgestimmt.
Der Hauptbremszylinder ist in beiden Fällen gleich (Kolbendurchmesser).
Von den Stahlflexleitungen (ABE) abgesehen ist eine LT1, Komponenten wie oben beschrieben, TÜV konform und gut.
Der Eine odere Andere mag zwar einzelne andere Komponenten eingebaut haben,
ist in meinen Augen eher eine Bastelei,
solange nicht ein abgestimmtes Gesamtkonzept verbaut wurde, auch wenn es weh tut.
Gruß
Frank
Wie du sagtest: Zr1 Bremssättel+Bremsscheiben reicht völlig aus.
Zuzüglich Stahlflex+richtige Beläge +frische Flüssigkeit, incl. orig LT1 BKV+HBZ
@Raimund
Den Zr1 Bremskraftverstärker braucht es nicht in der LT1,
hierbei handelt es sich um einen 2 Membranenverstärker,
für die etwas anderen Unterdruckverhältnisse im Ansaugbereich der ZR1 angepasst.
Der LT1 Bremskraftverstärker ist auf die Unterdruckverhältnisse dieses FZG abgestimmt.
Der Hauptbremszylinder ist in beiden Fällen gleich (Kolbendurchmesser).
Von den Stahlflexleitungen (ABE) abgesehen ist eine LT1, Komponenten wie oben beschrieben, TÜV konform und gut.
Der Eine odere Andere mag zwar einzelne andere Komponenten eingebaut haben,
ist in meinen Augen eher eine Bastelei,
solange nicht ein abgestimmtes Gesamtkonzept verbaut wurde, auch wenn es weh tut.
Gruß
Frank