Reifenaufziehen und Probleme bei C 7
#7
Hallo zusammen,

es ist richtig, dass viele Reifenfirmen sich schwer tun, insbesondere die Runflatreifen mit einem angemessenen Aufwand zu montieren, d. h. auf das Horn springen zu lassen mit dem normalem Aufpumpen.

Die Montage geht wie folgt mit weniger Problemen:
1. Reifen über 8 Stunden in einem Raum mit mindestens tr +24°C durchwärmen lassen.
 
2. Wenn die Reifen nicht „springen“ wollen:
2.1 Spanngurt mit Ratsche mittig um den Reifen spannen. Hierdurch wird die Flanke etwas nach außen gewölbt und kann leichter auf das Horn springen.
2.2 Wenn das nicht zum Erfolg führt, kommt ein Reifenfülldruckbooster zum Einsatz. Wird eigentlich gebraucht, um Kradreifen zu montieren, die sich durch die Lagerung „zusammengedrückt“ haben.
Die Booster werden i. d. R. mit 10 bar befüllt. Durch das schnelle Öffnen des Kugelhahnes wird ein Druckpolster/ Druckstoss im Reifen erzeugt, der ausreichend ist, den Reifen für 1- 2 mm auf das Horn zuschieben. Das reicht dann aus, den Reifen über die normale Befüllung aufspringen zu lassen.
 
[Bild: 35481772pg.png]
Gruß
Dieter L.


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RE: Reifenaufziehen und Probleme bei C 7 - von Dieter L. - 10.04.2019, 16:57

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