07.04.2019, 13:34
Guten Morgen,
danke für die Antworten und die freundliche Begrüßung; ob ich Dienstag Zeit habe hängt von meiner Arbeit an, vielleicht schaue ich mal vorbei!
Daraus resultiert in der Tat auch meine Sorge, das ich sozusagen ein bisschen spät dran bin, um noch etwas gutes (auch vom P/L Verhältnis) zu finden.
Mir ist es selbstverständlich auch lieber das Geld selbst direkt zu haben und es macht mir auch nichts aus, noch ein Jahr zu warten, es wäre halt einfach nur frustrierend wenn die Preise der normalen C4 in dem Zeitraum übertrieben gesagt ZR1 Niveau erreichen, daher überhaupt die Lösung mit dem Geld leihen.
Wie sind denn die Erfahrungswerte auch so innerhalb der Community, wie oft eine C4 wie ich sie mir vorstellen erhältlich ist? (Bzw. beziehst du die Aussage auf die allgemeine Auswahl (also Schaltung + Automatik) oder direkt für Handschalter?)
In welchem Bereich siedeln sich hierbei die Kosten ungefähr jeweils an?
Bedarf es für solche arbeiten eine spezielle Fachwerkstatt, oder sollte das auch für eine "normale" freie Werkstatt kein Problem sein?
Ich bin momentan bei einem 3-Personen-Betrieb, wo der Mechaniker auch privat gern an Oldtimern schraubt und man merkt, das er seinen Beruf liebt und Ahnung hat, allein schon wie er immer alles erklärt etc... nur ist er halt kein Corvette Spezialist, auch wenn das für ihn laut Eigenaussage kein Problem wäre.
Mit Woodstock meinst du den User hier im Forum?
Meint einfach nur, dass man die Temperatur und Lüfterstärke selbst einstellen muss, oder hat das auch noch etwas mit der Verwendung des Kältemittels zu tun?
Danke auch für die netten Angebote zur "Live"-Unterstützung, sowas wär in der Tat eine wahnsinnige Hilfe wenn es dann soweit ist.
Bitte entschuldigt meine viele Fragerei, ich möchte halt möglichst gut vorbereitet sein und mir auch entsprechendes Wissen aneignen.
LG Chris
danke für die Antworten und die freundliche Begrüßung; ob ich Dienstag Zeit habe hängt von meiner Arbeit an, vielleicht schaue ich mal vorbei!
(07.04.2019, 02:35)cooper schrieb:Zitat:Bei den Preisen muss ich echt erstmal schlucken. Nur so zum Vergleich: ich habe meine Vette jetzt fünf Jahre, ein 1990er Cabrio Schalter mit damals 80tkm -- gekostet hat sie 10k. Da gab es offenbar eine gewisse Entwicklung, die ich komplett verpasst habe...
Daraus resultiert in der Tat auch meine Sorge, das ich sozusagen ein bisschen spät dran bin, um noch etwas gutes (auch vom P/L Verhältnis) zu finden.
Mir ist es selbstverständlich auch lieber das Geld selbst direkt zu haben und es macht mir auch nichts aus, noch ein Jahr zu warten, es wäre halt einfach nur frustrierend wenn die Preise der normalen C4 in dem Zeitraum übertrieben gesagt ZR1 Niveau erreichen, daher überhaupt die Lösung mit dem Geld leihen.
(07.04.2019, 10:59)Sadibaer schrieb:Zitat:ich meine auch der Markt ist noch gut bestückt und Kopfstände brauchst du nicht zu machen.
Wie sind denn die Erfahrungswerte auch so innerhalb der Community, wie oft eine C4 wie ich sie mir vorstellen erhältlich ist? (Bzw. beziehst du die Aussage auf die allgemeine Auswahl (also Schaltung + Automatik) oder direkt für Handschalter?)
(07.04.2019, 10:59)Sadibaer schrieb: Beim Aut Getriebe sollte schon ein zusätzlicher Kühler verbaut sein wenn du zügig fahren möchtest. Auch eine schon erfolgte Getrieberevision mit evtl. verstärkten Bauteilen wäre gut.
In welchem Bereich siedeln sich hierbei die Kosten ungefähr jeweils an?
Bedarf es für solche arbeiten eine spezielle Fachwerkstatt, oder sollte das auch für eine "normale" freie Werkstatt kein Problem sein?
Ich bin momentan bei einem 3-Personen-Betrieb, wo der Mechaniker auch privat gern an Oldtimern schraubt und man merkt, das er seinen Beruf liebt und Ahnung hat, allein schon wie er immer alles erklärt etc... nur ist er halt kein Corvette Spezialist, auch wenn das für ihn laut Eigenaussage kein Problem wäre.
(07.04.2019, 09:23)ermi schrieb: Die Auswahl an Automatikautos ist deutlich größer, ich würde nur sofort (wie bei meiner) durch Woodstock den Schaltpunkt des Overdrive höher legen lassen.
Mit Woodstock meinst du den User hier im Forum?
(07.04.2019, 02:35)cooper schrieb:Zitat:Die Felgen sind nicht original und es ist leider nur die einfache, manuelle Klimaanlage drin -- die war Serie.
Meint einfach nur, dass man die Temperatur und Lüfterstärke selbst einstellen muss, oder hat das auch noch etwas mit der Verwendung des Kältemittels zu tun?
Danke auch für die netten Angebote zur "Live"-Unterstützung, sowas wär in der Tat eine wahnsinnige Hilfe wenn es dann soweit ist.
Bitte entschuldigt meine viele Fragerei, ich möchte halt möglichst gut vorbereitet sein und mir auch entsprechendes Wissen aneignen.
LG Chris