03.04.2019, 23:11
Hallo,
ich habe eine Frage zum Kreuzgelenk bzw. Lenkgestänge einer 84er C4. Siehe Beispielbild.
Bei dieser Variante ist die vom Lenkrad kommende dünnere Welle in eine größere Welle, die zum Lenkgetriebe führt, eingeführt und über ein Gummi ist die innere Welle von der äußeren entkoppelt.
Ist es normal, dass im Stand ohne Servounterstützung, sich die innere Welle in der äusseren Welle dreht, bis der Pin (gelber Pfeil) an der äussern Welle anschlägt und diese somit mitnimmt oder müsste das Gummi auf beiden Wellen vulkanisiert sein und sich immer beide Wellen synchron drehen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten !
Marcus
ich habe eine Frage zum Kreuzgelenk bzw. Lenkgestänge einer 84er C4. Siehe Beispielbild.
Bei dieser Variante ist die vom Lenkrad kommende dünnere Welle in eine größere Welle, die zum Lenkgetriebe führt, eingeführt und über ein Gummi ist die innere Welle von der äußeren entkoppelt.
Ist es normal, dass im Stand ohne Servounterstützung, sich die innere Welle in der äusseren Welle dreht, bis der Pin (gelber Pfeil) an der äussern Welle anschlägt und diese somit mitnimmt oder müsste das Gummi auf beiden Wellen vulkanisiert sein und sich immer beide Wellen synchron drehen?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten !
Marcus