C4 Stoßdämpfer überarbeiten lassen
#7
So Step 1 ist geschafft. Alle vier Stoßdämpfer sind raus.
Doch wie sollte es auch anders sein, einer der beiden hinteren lässt sich nicht sauber demontieren.

Auf der Gewindestange ist eine Mutter zur Sicherung, diese hält nicht nur die Adapterplatte sondern auch eine Metallkappe, die für das Aufsetzen der FX3 Aktuatoren dient. Diese Kappen haben unten zwei kleine Metallplättchen. 
Scheinbar hat sich eines diese Plättchen hochgedrückt und nun lässt sich die Kappe nicht wie bei den anderen Dämpfern einfach abziehen. 

Hat jemand eine Idee wie ich das blöde Teil da runterbekomme? 

Anbei die Bilder vom Problemfall und einer Kappe die problemlos runterging.

Verkantete Kappe 
   

Kappe mit den Plättchen wie sie sein sollten
   
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C4 Stoßdämpfer überarbeiten lassen - von HalbenV8Fahrer - 01.04.2019, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.016 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 6 951 23.10.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.286 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 6.520 04.08.2023, 10:59
Letzter Beitrag: chevyunger
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 6.872 18.10.2022, 13:08
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de