01.04.2019, 21:41
Morgen dann Rundreise, Essen, Düsseldorf und Steinfurt.
Übermorgen dann vielleicht endlich Dresden und nächste Woche vielleicht Bingen am Rhein.
Wenn mich Sachen interessieren mache ich auch Umwege. Habe aber auch nichts dagegen, wenn Leute selber aus dem Quark kommen und mal drüber nachdenken, mir auch entgegen zu kommen. Auch auf Parkplätzen kann man die Zündung abblitzen und Kleinigkeiten abchecken.
Weil hier immer wieder Anfragen zu Sachen kommen, mit denen ich nichts zu tun habe, hier mal eine kurze Beschreibung.
Ich mache keine Getriebe, Bremsen, ABS, ASR, etc., mir geht es um die Motorelektronik.
Wenn es leckt, kann ich auf der Durchreise auch nicht zaubern.
Ich habe einen Schrank voll Steuergeräte, Sensoren, Modulen, Düsen, Pumpen, Limas etc., was hauptsächlich den L98 Motor elektrisch am Leben hält. LT1 nur am Rande, was sich eben so überschneidet. Hatte da aber öfter mal einen Düsensatz zum testen an LT1 Fahrer zum testen verliehen. Beim LT1 ist es ja nicht der Widerstand, der offensichtlich Defekte anzeigt, da muss man schon mal etwas anders analysieren, z.B. per Druckabfall oder Tausch. Macht bei L98 keinen Sinn, zu viel Arbeit, beim LT1 hier eben kein großer Akt.
Ich kann Chips umschreiben, auch nur für Tests mal eben VATS raus nehmen oder komplette Abstimmungen nach Tuning bei L98, LT1 oder LT5. L98 von speutz, LT1 von Hawi oder LT5 von Michi waren eigentlich vor der Chip-Abstimmung unfahrbar. Sollte man mal drüber nachdenken, wenn man sich mit dem Leerlauf rum quält.
MSD Boxen oder andere als originale Motorsteuergeräte kann ich jedoch nicht bearbeiten.
Dann habe ich einige Druckmanometer (gerade auch eins verliehen), einen externen Düsentakter, einen Tech1 und div. Hilfsmittel, wie auch einen Laptop mit Diagnosesoftware von 85-95 für Tests bei L98, LT1 und auch LT5.
Datenkabel für Laptops sind auch von mir zu bekommen, dann kann man sich beim Problemfall auch per e-mail Datensätze von Aufnahmen auf dem Sofa ansehen und bei einem späteren Treffen gezielt angreifen oder Teile schon vorab zum testen verschicken.
96 kann ich nichts machen! CrossFire könnte ich zwar auslesen, ist aber nicht wirklich mein Gebiet, überschneidet sich auch nicht wirklich viel zum TPI, außer Zündungsteilen, MAP- und Temperatursensoren fällt mir da nicht viel ein.
Man sieht sich,
Axel
Übermorgen dann vielleicht endlich Dresden und nächste Woche vielleicht Bingen am Rhein.
Wenn mich Sachen interessieren mache ich auch Umwege. Habe aber auch nichts dagegen, wenn Leute selber aus dem Quark kommen und mal drüber nachdenken, mir auch entgegen zu kommen. Auch auf Parkplätzen kann man die Zündung abblitzen und Kleinigkeiten abchecken.
Weil hier immer wieder Anfragen zu Sachen kommen, mit denen ich nichts zu tun habe, hier mal eine kurze Beschreibung.
Ich mache keine Getriebe, Bremsen, ABS, ASR, etc., mir geht es um die Motorelektronik.
Wenn es leckt, kann ich auf der Durchreise auch nicht zaubern.
Ich habe einen Schrank voll Steuergeräte, Sensoren, Modulen, Düsen, Pumpen, Limas etc., was hauptsächlich den L98 Motor elektrisch am Leben hält. LT1 nur am Rande, was sich eben so überschneidet. Hatte da aber öfter mal einen Düsensatz zum testen an LT1 Fahrer zum testen verliehen. Beim LT1 ist es ja nicht der Widerstand, der offensichtlich Defekte anzeigt, da muss man schon mal etwas anders analysieren, z.B. per Druckabfall oder Tausch. Macht bei L98 keinen Sinn, zu viel Arbeit, beim LT1 hier eben kein großer Akt.
Ich kann Chips umschreiben, auch nur für Tests mal eben VATS raus nehmen oder komplette Abstimmungen nach Tuning bei L98, LT1 oder LT5. L98 von speutz, LT1 von Hawi oder LT5 von Michi waren eigentlich vor der Chip-Abstimmung unfahrbar. Sollte man mal drüber nachdenken, wenn man sich mit dem Leerlauf rum quält.
MSD Boxen oder andere als originale Motorsteuergeräte kann ich jedoch nicht bearbeiten.
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Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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