20.03.2019, 18:18
Hallo Leute,
bei der Instandsetzung des Innenraumes meiner C3 habe ich den Teppich entfernt und feststellen müssen, dass der GFK-Unterboden im Fußraum auf der Fahrerseite stark zersetzt ist. Es existiert sogar schon ein Loch. Die Oberfläche innen ist ziemlich ungleichmäßig, tlw. feucht und angegriffen.
Von unten wurde scheinbar Lack aufgetragen. Es befindet sich zusätzlich ein leichter Ölfilm auf dem Unterboden (Ursache in Klärung).
Es sieht nach einer großflächigen Sanierung aus. Scheinbar wurde bereits eine dünne Platte in den Boden einlaminiert, welche sich leicht abzeichnet aber nicht bis zur Schadstelle reicht. Weiß jemand, ob das serienmäßig geschehen ist oder muss ich davon ausgehen, dass schon früher jemand mit der Platte Sanierungsarbeiten durchgeführt hat. Grundsätzlich ist in verschiedenen Beiträgen schon über GFK-Arbeiten berichtet worden.
Sollte ich mich auf das Schließen des Loches beschränken oder großflächig herangehen und die Platte herausschneiden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen an diesen Stellen gemacht?
Spricht etwas gegen mein geplantes Vorgehen:
1. Loses Material um das Loch entfernen
2. Ölfilm mittels Bremsenreiniger entfernen
3. Beidseitig anschleifen
4. GFK (Epoxidharz) beidseitig mit Überlappung auf tragfähigen Grund auftragen
5. Unterseitige Schutzschicht / Lack ??? / Material??
Vielen Dank im Voraus.
bei der Instandsetzung des Innenraumes meiner C3 habe ich den Teppich entfernt und feststellen müssen, dass der GFK-Unterboden im Fußraum auf der Fahrerseite stark zersetzt ist. Es existiert sogar schon ein Loch. Die Oberfläche innen ist ziemlich ungleichmäßig, tlw. feucht und angegriffen.
Von unten wurde scheinbar Lack aufgetragen. Es befindet sich zusätzlich ein leichter Ölfilm auf dem Unterboden (Ursache in Klärung).
Es sieht nach einer großflächigen Sanierung aus. Scheinbar wurde bereits eine dünne Platte in den Boden einlaminiert, welche sich leicht abzeichnet aber nicht bis zur Schadstelle reicht. Weiß jemand, ob das serienmäßig geschehen ist oder muss ich davon ausgehen, dass schon früher jemand mit der Platte Sanierungsarbeiten durchgeführt hat. Grundsätzlich ist in verschiedenen Beiträgen schon über GFK-Arbeiten berichtet worden.
Sollte ich mich auf das Schließen des Loches beschränken oder großflächig herangehen und die Platte herausschneiden?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen an diesen Stellen gemacht?
Spricht etwas gegen mein geplantes Vorgehen:
1. Loses Material um das Loch entfernen
2. Ölfilm mittels Bremsenreiniger entfernen
3. Beidseitig anschleifen
4. GFK (Epoxidharz) beidseitig mit Überlappung auf tragfähigen Grund auftragen
5. Unterseitige Schutzschicht / Lack ??? / Material??
Vielen Dank im Voraus.