20.03.2019, 15:12
Ich weiß leider nicht, wie diese 102Oktan-Abstimmung im Detail aussieht. Ich habe bei meiner Abstimmung jedenfalls die serienmäßige Klopfregelung beibehalten.
(Ob sich die Regelgüte nach diversen Hardware-Umbauten verschlechtert hat, ist natürlich ungewiss und stellt ein gewisses Risiko dar, was nicht unterschätzt werden sollte!)
Auf jeden Fall kann ich auch Super95 tanken, das Auto fährt dann halt mit dem Low-Octane-table. Diverse Dataloggingfahrten haben die Angst dabei vor einem Loch im Kolben etwas geschmälert. Da kann man dann mal sehr ökonomisch durch die Gegend rollen.
Das macht zwar deutlich weniger Spaß, aber muss ja auch mal erforscht werden. Bei Vollgas fühlt sich das dann in etwa so träge wie bei einer C7 GS an.
Für mich ist hochwertiger, hochoktaniger Kraftstoff die einfachste Optimierungsmöglichkeit. Selbst im Originalzustand hat meine LS3 mit weniger Zündwinkelrücknahmen davon profitiert und die Einlassventile sehen nach 50tkm aus wie neu.
(Ob sich die Regelgüte nach diversen Hardware-Umbauten verschlechtert hat, ist natürlich ungewiss und stellt ein gewisses Risiko dar, was nicht unterschätzt werden sollte!)
Auf jeden Fall kann ich auch Super95 tanken, das Auto fährt dann halt mit dem Low-Octane-table. Diverse Dataloggingfahrten haben die Angst dabei vor einem Loch im Kolben etwas geschmälert. Da kann man dann mal sehr ökonomisch durch die Gegend rollen.
Das macht zwar deutlich weniger Spaß, aber muss ja auch mal erforscht werden. Bei Vollgas fühlt sich das dann in etwa so träge wie bei einer C7 GS an.
Für mich ist hochwertiger, hochoktaniger Kraftstoff die einfachste Optimierungsmöglichkeit. Selbst im Originalzustand hat meine LS3 mit weniger Zündwinkelrücknahmen davon profitiert und die Einlassventile sehen nach 50tkm aus wie neu.
Gruß Alex