Abstimmung auf 102 Oktan sinnvoll?
#11
Also mir wären die Premium Säfte einfach zu teuer.
Meine ist auf Super Plus abgestimmt, aber selbst wenn ich mal nur Super tanke merke ich das nur wirklich so ab knapp 6000 U/min bis zum roten Bereich.
Nur wann ist man mal in diesen Drehzahlregionen unterwegs?
Selbst wenn man also auf 102 Oktan abstimmen lässt und dieses mal nicht verfügbar ist, wird der Motor keinen Schaden nehmen wenn man in nicht permanent bis zum Limit ausquetscht.

Beim Tanken achte ich übrigen auf bekannte Markentanken Stellen, ich bevorzuge Jet, und im Ausland darf es auch gerne Aral oder BP sein, an den Noname anbietern halte ich erst gar nicht
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Abstimmung auf 102 Oktan sinnvoll? - von Mr.Magicpaint - 20.03.2019, 13:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung mit oder ohne Kats/Fächer? Firemaker 29 7.990 22.07.2015, 16:23
Letzter Beitrag: Firemaker
  Oil Catch Can, sinnvoll? Cellonde 23 10.998 08.12.2014, 08:52
Letzter Beitrag: Jochen
  Noch mehr Leistung mit Aral Ultimate 102 ? TurboRoger 14 11.555 28.06.2010, 09:28
Letzter Beitrag: Till
  Tieferlegung sinnvoll? Novell 20 8.685 26.07.2007, 14:34
Letzter Beitrag: decoder
  Displayschutzfolie für Navi - sinnvoll? r2d3 10 4.713 18.04.2007, 13:18
Letzter Beitrag: fwmone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de