19.03.2019, 23:59
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema MSD Zündboxen gerne noch mal aufmachen. Denn in meiner C3 befindet sich ein 383 Stocker mit einem 144 Blower. Leider kämpfe ich ein wenig mit der Zündung herum. Der Motor springt im kalten so gut wie nicht an und hat Fehlzündungen im Vergaser. Sobald ich den Zündzeitpunkt vorstelle läuft der Motor etwas besser, allerdings ist im warmen Zustand der Leerlauf über 1000 1/Min und dies lässt sich am Vergaser nicht nachstellen. Verbaut ist eine MSD 6BTM für Supercharger. Nach meinem Empfinden ist die Anlage nicht richtig angeschlossen, so ist zum Beispiel die Unterdruckverstellung am Verteiler nicht angeschlossen und der Boost befindet sich am Vergaser. Oberhalb des Kompressors kann doch kein Überdruck auftreten womit das Steuergerät den Zündzeitpunkt korrigiert. Kennt jemand vielleicht die Zündkurve für so einen Motor? Für eure Hilfe möchte ich mich vorab schon mal bedanken. Und hoffe das mir hier jemand weiter helfen wir.
Gruß Michael
ich möchte das Thema MSD Zündboxen gerne noch mal aufmachen. Denn in meiner C3 befindet sich ein 383 Stocker mit einem 144 Blower. Leider kämpfe ich ein wenig mit der Zündung herum. Der Motor springt im kalten so gut wie nicht an und hat Fehlzündungen im Vergaser. Sobald ich den Zündzeitpunkt vorstelle läuft der Motor etwas besser, allerdings ist im warmen Zustand der Leerlauf über 1000 1/Min und dies lässt sich am Vergaser nicht nachstellen. Verbaut ist eine MSD 6BTM für Supercharger. Nach meinem Empfinden ist die Anlage nicht richtig angeschlossen, so ist zum Beispiel die Unterdruckverstellung am Verteiler nicht angeschlossen und der Boost befindet sich am Vergaser. Oberhalb des Kompressors kann doch kein Überdruck auftreten womit das Steuergerät den Zündzeitpunkt korrigiert. Kennt jemand vielleicht die Zündkurve für so einen Motor? Für eure Hilfe möchte ich mich vorab schon mal bedanken. Und hoffe das mir hier jemand weiter helfen wir.
Gruß Michael