18.03.2019, 18:24
Durch die Änderung wird der Motor nun nochmals auf dem Prüfstand eingestellt. Das Leistungsdiagramm stelle ich dann hier ein.
Aber womit ich gar nicht gerechnet habe ist, dass der Motor mit der scharfen Nocke nun um ein vielfaches ruhiger läuft.
Die schwerere LS7 Kupplung und die neuen Lambdasonden milderten das Geruckel der scharfen Nocke ja schon etwas.
Aber durch die MSD läuft der Motor (-warum auch immer-?) wieder nahezu Serie.
Anfangs tendierte ich eher zur Fast-Ansaugbrücke auch wenn die etwas weniger Leistung bringt, weil die MSD ja eigentlich potthäßlich ist.
Mit abgeschliffenen Schriftzügen, schön lackiert und darauf angepassten Motorabdeckungen sieht sie dann aber doch ganz passabel aus…
Aber womit ich gar nicht gerechnet habe ist, dass der Motor mit der scharfen Nocke nun um ein vielfaches ruhiger läuft.
Die schwerere LS7 Kupplung und die neuen Lambdasonden milderten das Geruckel der scharfen Nocke ja schon etwas.
Aber durch die MSD läuft der Motor (-warum auch immer-?) wieder nahezu Serie.
Anfangs tendierte ich eher zur Fast-Ansaugbrücke auch wenn die etwas weniger Leistung bringt, weil die MSD ja eigentlich potthäßlich ist.
Mit abgeschliffenen Schriftzügen, schön lackiert und darauf angepassten Motorabdeckungen sieht sie dann aber doch ganz passabel aus…