14.03.2019, 19:44
(13.03.2019, 17:47)C1-Matthias schrieb: Hallo Günther,
Corvette Mike in Anaheim ist interessant. Dort stehen immer schöne Vetten, wenn auch meist zu teuer.
Gruß
Matthias
Salu Günther
Corvette Mike wäre auch mein Tipp gewesen. Wenn es (nur) um alte Corvettes geht, ist es dort sogar interessanter, als in einem Museum. Ernsthafte Interessenten können eine Probefahrt machen, man sieht was es kostet (ja, er ist zu teuer) und die Leute sind super nett. Der Laden ist recht gut zu erreichen und der Verkehr für L.A. dorthin erträglich.
Im Vergleich zu Florida sind die interessanten Car-Locations mit Museen und ähnlichem leider recht weit verteilt und vielfach auch nicht sooo der Burner. In die pri9vaten Sammlungen kommt man nur mit Beziehungen rein. Spannend finde ich hingegen die Street Scene am Abend in und um L.A. Wenn man nicht nur die Autos sondern auch die Fahrer treffen und das California Feeling aufsaugen möchte, dann würde ich z.B. an einem Freitagabend nach Burbank zu Bob's Big Boy Burger fahren. https://bobs.net/ . Auf dem Parkplatz kriege ich jedes Mal feuchte Augen und fühle mich 40 Jahre zurückversetzt. Was da für Schätze nicht nur rumstehen, sondern auch fahren Ausserdem gibt's dort noch richtige Rootbeer Floats. Frag mal am Eingang, ob sie sich noch an so'n Schweizer Typ mit roter Corvette erinnern, der den Eingang für ein Erinnerungsfoto blockiert hatte
L.A. ist auch die Hauptstadt der Cars & Coffee Bewegung. Einfach mal googlen. Wenn man ernsthafte und gute Kontakte in die Corvette Szene sucht, dann einfach mal einen Club anschreiben. Sie sind im US Forum alle gelistet, z.B. die California Stingrays. Mit denen waren wir schon zweimal auf Tour und es war jedes Mal ein Erlebnis.
San Francisco würde ich wegen allem, aber nicht wegen Autos besuchen. Die Szene dort ist überschaubar und wenn, dann trifft man sie eher um San Jose und anderen Hot Spots der Bay Aera an.
Viel Spass da drüben
Martin