Schau dir an wie weit die Muttern jetzt noch Gewinde übrig haben.
Ich kann dir sagen bei meiner 69er hat es weder bei Stahlfelgen, noch bei den TTs für 10mm Distanzen gereicht.
Bei weitem nicht!
Um die zu tauschen muss Bremssattel ab, Scheibe runter, Handbremsengeraffel zerlegen.
Dann ein Loch in das Ankerblech bohren damit der Bolzen nach hinten raus kann.
Wenn du das nicht machen willst musst du die ganze Achsspindel auspressen usw.
Um die Bolzen auszupressen habe ich den Kugelkopfausdrücker genommen.
Auf der Spindel rumzuhämmern finde ich nicht so toll.
Zum einziehen gibt es ein spezielles Radialkugellager, hab das zusammen mit den ARP Bolzen von Summit.
Die neuen Bolzen hatten eine zu starke Rändelung, die gingen viel zu schwer rein, bzw. gar nicht.
Konnte verstehen warum manche von "overstretched" geschrieben haben.
Habe die Bolzen 0,1mm am Rändel abgedreht, so dass die nur noch schwer rein gingen statt irre schwer.
Dann den ganzen Krempel wieder zusammen bauen. Pro Seite ein Abend.
Vorne wars dagegen Kindergeburtstag.
Ich kann dir sagen bei meiner 69er hat es weder bei Stahlfelgen, noch bei den TTs für 10mm Distanzen gereicht.
Bei weitem nicht!
Um die zu tauschen muss Bremssattel ab, Scheibe runter, Handbremsengeraffel zerlegen.
Dann ein Loch in das Ankerblech bohren damit der Bolzen nach hinten raus kann.
Wenn du das nicht machen willst musst du die ganze Achsspindel auspressen usw.
Um die Bolzen auszupressen habe ich den Kugelkopfausdrücker genommen.
Auf der Spindel rumzuhämmern finde ich nicht so toll.
Zum einziehen gibt es ein spezielles Radialkugellager, hab das zusammen mit den ARP Bolzen von Summit.
Die neuen Bolzen hatten eine zu starke Rändelung, die gingen viel zu schwer rein, bzw. gar nicht.
Konnte verstehen warum manche von "overstretched" geschrieben haben.
Habe die Bolzen 0,1mm am Rändel abgedreht, so dass die nur noch schwer rein gingen statt irre schwer.
Dann den ganzen Krempel wieder zusammen bauen. Pro Seite ein Abend.
Vorne wars dagegen Kindergeburtstag.
gruss,
zuendler
zuendler