Und auch gleich den Vergaser auf Dichtheit prüfen. Bei meinem Camaro kann ich regelmäßig alle 5-6 Jahre alle Benzinschläuche, Benzinpumpe und die Membran der Beschleunigerpumpe wechseln. Der heute erhältliche Kraftstoff zersetzt das Gummi viel zu schnell. Gerade wenn noch die Hitze im Motorraum dazu kommt.
Achtung auch bei älteren Einspritzern, dort werden noch mehr Dichtungen angegriffen. Habe dieses Phänomen schon bei diversen Herstellern beobachtet die gerade im goldenen Alter zwischen 20-30 Jahren sind. Meistens zerlegt es zuerst die Förderpumpen im Tank.
Mein Tip, Wagner Bactofin. Kann ich nur empfehlen funktioniert wirklich gut. Bei alten Dieselmotoren mit mechanischer Einspritzpumpe ruhig bei jedem tanken einen kleinen Schluck Motoröl oder Brennspiritus mit in den Tank geben zwecks Schmierung der Einspritzpumpe. Die modernen Kraftstoffe sind leider bloß für neue Feinstaub und Rußschleudern.
Unsere Kisten verbrennen den Sprit dagegen echt sauber.
Grüße
Rayk
Achtung auch bei älteren Einspritzern, dort werden noch mehr Dichtungen angegriffen. Habe dieses Phänomen schon bei diversen Herstellern beobachtet die gerade im goldenen Alter zwischen 20-30 Jahren sind. Meistens zerlegt es zuerst die Förderpumpen im Tank.
Mein Tip, Wagner Bactofin. Kann ich nur empfehlen funktioniert wirklich gut. Bei alten Dieselmotoren mit mechanischer Einspritzpumpe ruhig bei jedem tanken einen kleinen Schluck Motoröl oder Brennspiritus mit in den Tank geben zwecks Schmierung der Einspritzpumpe. Die modernen Kraftstoffe sind leider bloß für neue Feinstaub und Rußschleudern.
Unsere Kisten verbrennen den Sprit dagegen echt sauber.
Grüße
Rayk