01.03.2019, 14:18
(01.03.2019, 13:48)trchq schrieb: Luft im System kann ich ausschließen.
Ich habe einmal mit einem Unterdrucksystem in der Werkstatt komplett entlüften und die Bremsflüssigkeit erneuern lassen.
Gestern habe ich mit der klassischen Methode nochmal händisch entlüftet. Keine einzige Luftblase war zu sehen.
Große Worte...
Wenn Du an den Entlüfternippeln keine Luftblasen mehr siehst heisst das noch lange nicht, dass auch keine Luft mehr im System ist...
Der übliche Verdächtige ist der HBZ. Wenn Du dort Luft hast, ist die mit konventionellen Mittel nicht raus zu bekommen, weil der HBZ nach hinten geneigt ist.
By-the-book bedeutet, den HBZ auszubauen und auf der Werkbank zu entlüften ("bench bleeding").
Es gibt aber auch eine Alternative (die mir letztes Jahr das Leben gerettet hat): Man muss die C3 hinten so weit anheben (entweder mit großem Wagenheber unter das Diff, oder, wie ich, mit der Hinterachse auf der Scherenhebebühne), bis der HBZ leicht nach vorne geneigt ist. Dann, und erst dann, funktionert der Selbstentlüftungsmechanismus des HBZ (über die kleinen Bohrungen ins Reservoir).
Been there, done that.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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