(23.02.2019, 19:12)shotgun schrieb: Sehr sinnvoll waere ein Hack der die Lichtautomatik komplett deaktiviert! Jedes mal beim garagenstart oder unter dem Tankstellendach geht die Hauptbeleuchtung an! Das nervt schon seit dert C6! Koennte ich ins Armaturenbrett eindringen wuerde ich Piepser und Lichtsensor killen!
Ich starte auch in der Garage und habe das gleiche Problem. Aber da gibts eine einfache Lösung für, ist halt ein Handgriff:
Wenn die C startet und es dunkel ist (Garage), geht erst der Motor an, dann mit ca. 2 Sekunden Verzögerung das Licht. In diesen 2 Sekunden einfach das Automatiklicht ausschalten (den Switch am Blinker nach unten drehen) und das Licht geht nicht an. Easypeasy. Der Handgriff is bei mir schon automatisch in der "Startroutine" drin :)
Das Problem mit offenen Klappen zu starten versteh ich allerdings nicht ganz. Wenn ich die C mit offenen Klappen abstelle, startet sie auch mit offenen Klappen, der Eco Mode spielt da keine Rolle. (Aber ich lasse die Klappen auch nie über den Mode steuern)
MikeG: Nein, Klappenstellung ändern vor Motorstart geht nicht. Die Klappen brauchen einen gewissen Gegendruck damit sie öffnen. Kann man auch im Fahrbetrieb festellen, wenn man die Auspuffsteuerung manuell von "leise" auf "track" stellt und sich der Sound nicht ändert. Erst beim nächsten herzigen Gasstoss gehen die Klappen auf.
Ist das gleiche Verhalten wenn man im Eco-Mode auf V4 unterwegs ist und dann auf Tour stellt. Im V4 sind die Klappen immer zu. Er stellt dann um auf V8, aber die Klappen bleiben zu, bis besagter Gastoss kommt.
Und zum Kaltstart in der Garage: Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Cam da noch einiges lauter brüllt, da würde ja die Garage einstürzen
Die C lässt einen da ja schon mit den Ohren schlackern. Wobei mir gerade einfällt, dass ich beide Sekundärkats ausgebaut habe. Das hilft natürlich noch ein bisschen.