24.02.2019, 21:42
Hallo liebe Corvette Fans. Ich habe mir vor einem Jahr eine Corvette C6, Baujahr 2005 mit dem LS2 Motor gegönnt. Vorweg muss ich dazu sagen das ich von diesen Autos und auch der Technik als "Büromensch" überhaupt keine Ahnung habe. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer äusserst penibel gepflegt und so steht er auch da. Nur habe ich ein Problem für das jetzt keiner eine Lösung findet. Die Vette ist nicht mehr angesprungen und ich bin nach längerer Standzeit davon ausgegangen das die Batterie wohl leer ist. Also überbrückt und 100 Kilometer gefahren und Auto wieder in der Garage abgestellt. Am nächsten Tag sprang sie wieder nicht an also wieder überbrückt und in die Werkstatt gefahren. Lt. Werkstatt Batterie entladen. Diese haben sie dann in der Werkstatt wieder geladen und auch die Lichtmaschine überprüft. Laut Werkstatt Lichtmaschine in Ordnung. Als ich die Vette abgeholt habe stand die Volt Anzeige bei 13, so wie es eigentlich sein sollte. 3 Tage später wollte ich fahren und sah das die Volt Anzeige schon auf 11 Volt abgesunken war, gestartet hat sie dennoch. Nachdem sie 20 Minuten laufen lies habe ich sie ausgemacht. Beim erneuten Versuch zu starten ging sie nicht mehr an. Also entweder ist doch die Batterie kaputt (obwohl erst 10/2018 neu gekauft), die Lichtmaschine nicht in Ordnung (lt. Werkstatt aber einwandfrei) oder irgendwo zieht die Vette Strom der im Stand die Batterie entlädt. Kann mir jemand helfen ? Vorab vielen Dank !