Welche Kolben muss ich bestellen?
#5
Hi Franz,

mit den KB-Kolben und 64cc-Köpfen liegt eine Verdichtung von rund 10:1 an, was durchaus vertretbar ist.
Mit dem Feilen meint der Cowboy, das der oberste Kolbenring laut Vorschrift von KB etwas mehr Ringspalt braucht als ihn die fertigen Kolbenringsets bieten. Da muss dann entweder ein sog. File-Fit Satz verwendet werden, bei dem jeder Kolbenring in die entsprechende Zylinderbohrung eingepasst wird (machen wir bei Hochleistungsmotoren grundsätzlich) oder aber bei einem Standardsatz den obersten Ring am Stoß nacharbeiten(Feilen ist aber recht heikel, dazu benötigt man eigentlich ein spezielles Schleifgerät)
Andererseits bietet Summit glaube ich bereits passende Ringsets zu den KB-Kolben an, einfach mal nachfragen.

Gruß Ölfuss
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Kolben muss ich bestellen? - von Franz - 08.11.2004, 14:39
[Kein Betreff] - von Ölfuss - 08.11.2004, 16:28
[Kein Betreff] - von Cowboy - 08.11.2004, 16:45
[Kein Betreff] - von Franz - 08.11.2004, 20:31
[Kein Betreff] - von Ölfuss - 08.11.2004, 20:48
[Kein Betreff] - von Cowboy - 08.11.2004, 22:20
Kolbenringe feilen - von V8yunkie - 08.11.2004, 22:53
[Kein Betreff] - von Cowboy - 09.11.2004, 00:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 1.613 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.233 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.695 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.280 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 11.629 17.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de