18.02.2019, 12:40
Sehr interessant - danke!
Jetzt kommt freilich wieder eine Anschlussfrage vom neugierigen MikeG:
Das Vorstehende bedeutet aber vermutlich nicht, dass man bei Regen bzw. stark nasser Fahrbahn sicherer im Track Mode / PTM "Wet" unterwegs ist als im "Tour-" oder "Wetter-Mode"? Ich meine jetzt wirklich das sichere Fahren bei Nässe im öffentlichen Straßenverkehr, nicht das möglichst schnelle Durchfahren einer klatschnassen Kurve.
Kurz mein eigener Senf dazu - mangels Track-Erfahrung mit der C7 kann ich (bisher) immer nur vom Camaro berichten: Der lässt im Track Mode deutlich größere Driftwinkel zu als auf "Tour" oder "Snow/Ice". Daher fährt man bei Starkregen im Camaro am sichersten auf "Snow/Ice" (vergleichbar mit "Wetter" in der C7).
Jetzt kommt freilich wieder eine Anschlussfrage vom neugierigen MikeG:
Das Vorstehende bedeutet aber vermutlich nicht, dass man bei Regen bzw. stark nasser Fahrbahn sicherer im Track Mode / PTM "Wet" unterwegs ist als im "Tour-" oder "Wetter-Mode"? Ich meine jetzt wirklich das sichere Fahren bei Nässe im öffentlichen Straßenverkehr, nicht das möglichst schnelle Durchfahren einer klatschnassen Kurve.
Kurz mein eigener Senf dazu - mangels Track-Erfahrung mit der C7 kann ich (bisher) immer nur vom Camaro berichten: Der lässt im Track Mode deutlich größere Driftwinkel zu als auf "Tour" oder "Snow/Ice". Daher fährt man bei Starkregen im Camaro am sichersten auf "Snow/Ice" (vergleichbar mit "Wetter" in der C7).