17.02.2019, 19:08
Hallo, ich habe noch mal eine Fragen zum Öldruck meiner C3 von 1980. Meine Anzeige steht während der Fahrt (80 km/h) bei gut 40 psi. Leider kann ich nur die Geschwindigkeit nennen da mein Drehzahlmesser ja zuviel anzeigt. Das ist normal denke ich und auch stabil. Im Stand geht der Druck runter die Anzeige funktioniert also.
Wenn ich aber schneller fahre (120 km/h) dann geht der Öldruck auf etwas 30 psi runter. Natürlich auch im dritten Gang (Automatic) und bei höherer Drehzahl. Ist das normal oder Grund zur Sorge? Wo könnte denn die Ursache sein. Wie schon mal erwähnt, bei meinen Mercedes geht die Öldruckanzeige ab 1000 UPM auf 3 bar und bewegt sich nicht mehr, deshalb hab ich keinen Vergleich.
Danke schonmal und schönes Restwochende!
LG
Martin
Wenn ich aber schneller fahre (120 km/h) dann geht der Öldruck auf etwas 30 psi runter. Natürlich auch im dritten Gang (Automatic) und bei höherer Drehzahl. Ist das normal oder Grund zur Sorge? Wo könnte denn die Ursache sein. Wie schon mal erwähnt, bei meinen Mercedes geht die Öldruckanzeige ab 1000 UPM auf 3 bar und bewegt sich nicht mehr, deshalb hab ich keinen Vergleich.
Danke schonmal und schönes Restwochende!
LG
Martin