14.02.2019, 13:55
Hallo Zusammen
Ich habe da ne technische Frage;
- Es gibt die Vierfach-Vergaser (4 BBL / L36,L88) und die 3x2-Vergaser (Tri-Power / L68,L71,L89). Nebst dem optischen offensichtlichen Unterschied, was hat es sonst noch für Unterschiede zur Folge? bessere Verbrennung, mehr / weniger Benzinverbrauch oder doch "nur" einen Leistungszuwachs?
- Der Unterschied von einem Zylinderkopf aus "normalem" Material, Gusseisen, zu einem Aluminium-Zylinderkopf, ist da rein nur ein Gewichtsvorteil oder was bringt das sonst noch? Beispiel von Motor L71 aufgerüstet mit der Option L89 Aluminium-Zylinderköpfe?
Ist der Motor mit Aluminium-Zylinderköpfen empfindlicher, heikler zu fahren oder auf was müsste man hier im Speziellen achten?
Das würde mich mal interessieren was ihr so darüber wisst und sagen könnt. Ich bin kein Schrauber oder Automech sondern vielmehr ein Laie.
Ich danke euch für eure spannenden Antworten.
Lg Bruno
Ich habe da ne technische Frage;
- Es gibt die Vierfach-Vergaser (4 BBL / L36,L88) und die 3x2-Vergaser (Tri-Power / L68,L71,L89). Nebst dem optischen offensichtlichen Unterschied, was hat es sonst noch für Unterschiede zur Folge? bessere Verbrennung, mehr / weniger Benzinverbrauch oder doch "nur" einen Leistungszuwachs?
- Der Unterschied von einem Zylinderkopf aus "normalem" Material, Gusseisen, zu einem Aluminium-Zylinderkopf, ist da rein nur ein Gewichtsvorteil oder was bringt das sonst noch? Beispiel von Motor L71 aufgerüstet mit der Option L89 Aluminium-Zylinderköpfe?
Ist der Motor mit Aluminium-Zylinderköpfen empfindlicher, heikler zu fahren oder auf was müsste man hier im Speziellen achten?
Das würde mich mal interessieren was ihr so darüber wisst und sagen könnt. Ich bin kein Schrauber oder Automech sondern vielmehr ein Laie.
Ich danke euch für eure spannenden Antworten.
Lg Bruno
Live is to short for a boring Car