Ich würde tippen, dass die Lima nicht genau parallel zum Rest steht.
Dadurch wird der Riemen an einer Seite auf einem größeren Radius transportiert als auf der anderen.
Dadurch bekommt er einen Drall mit, der es bei hoher Drehzahl bis in die nächste Rolle schafft.
So meine Theorie zumindest.
Es gibt noch ein anderes Riemensetup das auch original ist.
Da geht dein Problemriemen nur über Kurbelwelle, Wapu und Servopumpe.
Auf der Servopumpe ist ne Doppelscheibe (gibts bei Summit um 40$) und von dort geht ein kurzer Riemen zur Lima.
Du brauchst dann noch ne andere Scheibe auf der Lima damit der Riemen eine Spur nach vorne kommt.
Gibts bei den Forenhändlern, ist nicht so billig leider.
Das Setup ist durch die kürzeren Riemen problemloser. Die Riemen liegen viel weiter um die Scheiben, reduziert die Neigung zum Durchrutschen und man muss nicht soviel Spannen, ist auch besser für die Lager.
Und vorallem ist Platz unter dem Kühlerschlauch. So wie es jetzt ist hast du da garantiert höchstens nen Finger breit Platz.
Das kann am Schlauch schleifen.
PS: jammer hier nix vorn original rum, da sind ja Aluköpfe drauf die man so unlackiert sofort erkennt.
Dadurch wird der Riemen an einer Seite auf einem größeren Radius transportiert als auf der anderen.
Dadurch bekommt er einen Drall mit, der es bei hoher Drehzahl bis in die nächste Rolle schafft.
So meine Theorie zumindest.
Es gibt noch ein anderes Riemensetup das auch original ist.
Da geht dein Problemriemen nur über Kurbelwelle, Wapu und Servopumpe.
Auf der Servopumpe ist ne Doppelscheibe (gibts bei Summit um 40$) und von dort geht ein kurzer Riemen zur Lima.
Du brauchst dann noch ne andere Scheibe auf der Lima damit der Riemen eine Spur nach vorne kommt.
Gibts bei den Forenhändlern, ist nicht so billig leider.
Das Setup ist durch die kürzeren Riemen problemloser. Die Riemen liegen viel weiter um die Scheiben, reduziert die Neigung zum Durchrutschen und man muss nicht soviel Spannen, ist auch besser für die Lager.
Und vorallem ist Platz unter dem Kühlerschlauch. So wie es jetzt ist hast du da garantiert höchstens nen Finger breit Platz.
Das kann am Schlauch schleifen.
PS: jammer hier nix vorn original rum, da sind ja Aluköpfe drauf die man so unlackiert sofort erkennt.
gruss,
zuendler
zuendler