03.02.2019, 13:00
Habe meine c3 im Oktober 2018 zugelassen. Normales motorrad-Nummernschild mit H, kein saison. Der vrbesitzer hatte den Eintrag bzgl. SonderkennzeicheN bereits eingetragen. Trotzdem gab es probleme. Antwort der sachbearbeiterin: "das hat nichts zu sagen, macht jede Zulassungsstelle anders" unglaublich, oder? Mein Kennzeichen muss 2 Buchstaben und 2 Ziffern enthalten. Nach viel (freundlichen) hin und her sagte sie am schluss: "naja, so ein schönes Auto darfan ja nicht so verschandeln" und ich hatte sie... nicht die SBin, Sonden die Zulassung ✌
Aber zurück zu deiner anfrage: wenn die h-Zulassung hast, schon mal ausgerechnet, wieviel unterschied das gegenüber einer ganzjahreszulassung macht? Die Versicherung ist so billig (bei mir 270€ mit 300€ SB), dass sich der ganze ärger vielleicht gar nicht lohnt.
Aber zurück zu deiner anfrage: wenn die h-Zulassung hast, schon mal ausgerechnet, wieviel unterschied das gegenüber einer ganzjahreszulassung macht? Die Versicherung ist so billig (bei mir 270€ mit 300€ SB), dass sich der ganze ärger vielleicht gar nicht lohnt.
Besser als Hubraum ist nur ... MEHR Hubraum