03.02.2019, 00:23
(02.02.2019, 16:30)JR schrieb: Nach unten gesetzlicher Mindestabstand zum Boden und nach oben Kühlluftzufuhr, da die US-Motoren eh gern überhitzen, wie jeder weiß.
Gruß
JR
was ist denn der gesetzliche Mindestabstand zum Boden? Weil die 11 cm Bodenfreiheit bzw. was die Straßen so an Erhöhungen meines Wissens nach haben dürfen, sind bei einigen unserer neueren Corvetten vorne schon mit dem Spoiler und dem dranhängenden Kennzeichen schon öfters mal grenzwertig bzw. auch unterschritten (C5 C6 und andere Sportwagen auch mal schnell)..............
Das es bei den "alten" einfach optisch ein Frevel ist, ein Kuchenblech vorzuschreiben, wird jeder Mensch mit etwas Geschmack erkennen. Aber die "alten" sind vorne meist auch etwas höher. Und dann sind doch da mehr als 11 cm...........
Ich frage hier auch ganz gezielt, denn die C3 eines Bekannten kämpft seit Jahren mit dem Kuchenblech und der Zulassung. Aus meiner Sicht sogar eine Gefahr, wenn das scharfkantige Blech da unten so allein und einsam raus steht.
Werner
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..