03.02.2019, 00:11
(01.02.2019, 14:22)Molle schrieb: Laut dem Vorschriftenkatalog den die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle zur Verfügung haben ist das ausgeschlossen.
Dort ist ganz klar erklärt was bei welcher Größe möglich ist.
Aaaaaber,wenn man freundlich auftritt ganz man den Ermessensspielraum vielleicht ein wenig ausdehnen.
Ich erinnere mich relativ genau, dass ich als die Saisonkennzeichen bei den Oldtimern eingeführt wurden, einen Artikel gelesen habe, in dem sogar als Beispiel ein KKR mit dem H gezeigt wurde. Aber ich bin auch schon ü50 und wer weiß, was ich in meinem Köpfchen abgespeichert habe.
Für mich kam das nicht in Frage, weil meine Versicherung bei Oldtimer sowieso eine Jahresprämie berechnete. Und die paar Dollar beim Zoll brauch ich auch nicht einzusparen, dafür steht dann die Gewissheit, dass ganze Jahr fahren zu dürfen..............
Klar, bei einer NeuZulassung kann "man" es sich überlegen, da werden eh neue Schilder gedruckt.
Die größte Schwierigkeit ist doch, dass die Zulassungsstellen überhaupt das "Kleine" geben. Wenn dann mit etwas "Gutwill" auch noch wenig Buchstaben und Zahlen verteilt werden, dann spricht überhaupt nichts gegen das H und Saison.
Allerdings auf der Zulassungsstelle und auf Hoher See ist "man" in Gottes Hand.
Und wenn "man" auf die Zulassungsstelle kommt und fordert sein vermeintliches Recht, dann machen die doch erst Recht dagegen..........
Und das mit dem einheitlichen Vorschriftenkatalog für den MA einer Zulassungsstelle kann ja gar nicht sein, denn da macht doch jeder ZulassungsstellenLeiter seinen eigenen Vorschriftenkatalog. Und einen Zulassungsstellenleiter darf man doch nicht vorschreiben, was und wie er zu entscheiden hat, oder?
Werner
(der für doppelte Ämter plädiert. Wenn es das eine Amt nicht gut mit einem meint, kann man zum anderen gehen. Zeitgleich mit Besoldung nach zufriedenen Bürgern.........)
wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..