Das wäre ein Grund mehr (wenn der Handschalter das nicht hat) für mich die Automatik gegen nen Schalter einzutauschen...
Noch was zum eigentlichen Thema:
An die Breite der Z06 habe ich mich schnell gewöhnt. Auch der direkte Umstieg aus einem Lotus Exige und selbst einem Seven bereitet keine Probleme mehr, das Auto fährt sich extrem kompakt und direkt. Ich habe allerdings auch Rechtslenker in der Garage, was mich womöglich abgehärtet hat.
Durch den Kompressor fährt sich die Z06 sehr gelassen und souverän, im Vergleich zu einem Sauger V8 spielt die Drehzahl praktisch keine Rolle (auf der Strasse).
Ich finde den Wagen extrem gutmütig, solange ich das Gaspedal nicht digital betätige.
Zum Kennenlernen wie weit man es treiben kann, bieten sich die PTM Modes an. Auf unbekannter Strecke fange ich mit Track-Wet an und kämpfe ich dann hoch.
Mir war es den Aufpreis wert.
Grüße
Dirk
Noch was zum eigentlichen Thema:
An die Breite der Z06 habe ich mich schnell gewöhnt. Auch der direkte Umstieg aus einem Lotus Exige und selbst einem Seven bereitet keine Probleme mehr, das Auto fährt sich extrem kompakt und direkt. Ich habe allerdings auch Rechtslenker in der Garage, was mich womöglich abgehärtet hat.
Durch den Kompressor fährt sich die Z06 sehr gelassen und souverän, im Vergleich zu einem Sauger V8 spielt die Drehzahl praktisch keine Rolle (auf der Strasse).
Ich finde den Wagen extrem gutmütig, solange ich das Gaspedal nicht digital betätige.
Zum Kennenlernen wie weit man es treiben kann, bieten sich die PTM Modes an. Auf unbekannter Strecke fange ich mit Track-Wet an und kämpfe ich dann hoch.
Mir war es den Aufpreis wert.
Grüße
Dirk