31.01.2019, 11:20
Auch meinen Senf als Wechsler dazu. Ich habe meine C7 im Oktober 2017 erworben und im Juni 2018 gegen eine Z06 gewechselt. Warum ?
Ich kam von einer C6Z06. Das AT8 in der C7 hat mich durch die nervöse Schaltung nicht begeistert. Bei leichter Gaszunahme wurden sofort Gänge heruntergeschaltet - man will ja nicht immer nur heizen... Eine Beschleunigung durch das gute Drehmoment in unteren Drehzahlen war de facto nicht möglich. Der zweite Punkt ist das Beschleunigungsverhalten von unten heraus.. Bis 4000 U/Min. ist der LT1 nicht sehr agil, somit ist man gezwungen bei zügiger Gangart die Gänge sehr hoch zu drehen.. Da kam die Z06 (ohne Probefahrt erworben)... Bei der Abholung eingestiegen und nach den ersten Metern das alte Grinsen wieder ins Gesicht bekommen, welches ich von der C6Z06 kannte. Reaktion in jedem Gang, bei jeder Drehzahl.. Leistung (durch den Kompressor) von unten heraus und.. eine wesentlich höherer Verbrauch. Entweder habe ich meinen Fahrstil geändert, oder die Z06 benötigt fast 3l/100 km als meine C7... (und 2l/100 mehr wie meine C6Z06)...
Natürlich schmerzt der Differenzbetrag schon arg, aber das altbekannte Grinsen im Gesicht entschädigt für den Mehraufwand auf jeden Fall.
Ich gebe dir den Rat: mach' keine Probefahrt - sonst magst du deine C7 nicht mehr :-)
Dabei ist meine Feststellung: die Mehrleistung bringt keine 100%ige Steigerung der Performance, jedoch die Rückmeldung und das erzeigte Gefühl sind (wieder) atemberaubend; und nicht so "zivil" wie bei der normalen C7...
Gruß
Michael
Ich kam von einer C6Z06. Das AT8 in der C7 hat mich durch die nervöse Schaltung nicht begeistert. Bei leichter Gaszunahme wurden sofort Gänge heruntergeschaltet - man will ja nicht immer nur heizen... Eine Beschleunigung durch das gute Drehmoment in unteren Drehzahlen war de facto nicht möglich. Der zweite Punkt ist das Beschleunigungsverhalten von unten heraus.. Bis 4000 U/Min. ist der LT1 nicht sehr agil, somit ist man gezwungen bei zügiger Gangart die Gänge sehr hoch zu drehen.. Da kam die Z06 (ohne Probefahrt erworben)... Bei der Abholung eingestiegen und nach den ersten Metern das alte Grinsen wieder ins Gesicht bekommen, welches ich von der C6Z06 kannte. Reaktion in jedem Gang, bei jeder Drehzahl.. Leistung (durch den Kompressor) von unten heraus und.. eine wesentlich höherer Verbrauch. Entweder habe ich meinen Fahrstil geändert, oder die Z06 benötigt fast 3l/100 km als meine C7... (und 2l/100 mehr wie meine C6Z06)...
Natürlich schmerzt der Differenzbetrag schon arg, aber das altbekannte Grinsen im Gesicht entschädigt für den Mehraufwand auf jeden Fall.
Ich gebe dir den Rat: mach' keine Probefahrt - sonst magst du deine C7 nicht mehr :-)
Dabei ist meine Feststellung: die Mehrleistung bringt keine 100%ige Steigerung der Performance, jedoch die Rückmeldung und das erzeigte Gefühl sind (wieder) atemberaubend; und nicht so "zivil" wie bei der normalen C7...
Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
- Conqueror of the Beast -