30.01.2019, 14:33
Danke euch für die Auführungen :)
Beim Bolzen fahr ich auch sehr gerne im manuellen Modus. Dass bei Automatik zu viel geschaltet wird, das liegt dann eher am Fahrmodus. Auf Sport und Tack sind verschiedene Sachen programmiert, die dann die maximale Performance gewährleisten, zb auch Gänge sehr lange bei 5000 U/min halten für maximale Beschleuinigung aus der Kurve.
Sind diese jenen:
Aber trotzdem fahr ich meistens lieber manuell.
Beim Bolzen fahr ich auch sehr gerne im manuellen Modus. Dass bei Automatik zu viel geschaltet wird, das liegt dann eher am Fahrmodus. Auf Sport und Tack sind verschiedene Sachen programmiert, die dann die maximale Performance gewährleisten, zb auch Gänge sehr lange bei 5000 U/min halten für maximale Beschleuinigung aus der Kurve.
Sind diese jenen:
Zitat:Sport: Performance Algorithm Liftfoot (PAL) erkennt aggressive Beschleunigungsbefehle und behält bei Nichtverwendung der Schaltwippen einen niedrigeren Gang bei, um die größere Motorbremswirkung auszunutzen und eine bessere Fahrzeugkontrolle zu bieten (im Sport- und Rennmodus verfügbar.)
Rennen: Performance Algorithm Shift (PAS) erkennt aggressives Kurvenfahren, starkes Bremsen und schnelles Beschleunigen und wählt einen niedrigeren Gang aus, wenn die Schaltwippen nicht verwendet werden.
Aber trotzdem fahr ich meistens lieber manuell.