30.01.2019, 13:56
Danke Knork,
also dass die Auspuffklappe wegen den blöden Richtlinien zwangsweise geschlossen wird, wusst ich. Aber dass auch die Drosselklappe kastriert wurde, wusst ich noch nicht. Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber nervig ist es auf jeden Fall.
Dann ist mein nächster Gedanke. Mal angenommen das ist zwischen 50 und 60 km/h im dritten Gang. Was ist wenn ich wirklich mal durchbeschleunigen will - ist der 3. Gang dann immernoch kastriert? Oder merkt man das gar nicht weil der 2. Gang diesen Geschwindigkeitsbereich abdeckt und der 3. erst später kommt?
Was ich feststellen musste, ist dass die Auspuffklappe dann ausserhalb von diesem Bereich und in nem anderen Gang nicht direkt wieder aufgeht ... sondern erst bei nem gescheiten Gasstoss. Das find ich auch blöd.
Hi Walter,
ich kenne das leider, wohne in Lörrach. Hallo Nachbar :)
400km ein Weg? Du meinst nicht den Röll in Mannheim, oder?
Habe am 06.02. den Termin in Lahr für den Jahresservice (13500km ca). Yey
also dass die Auspuffklappe wegen den blöden Richtlinien zwangsweise geschlossen wird, wusst ich. Aber dass auch die Drosselklappe kastriert wurde, wusst ich noch nicht. Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber nervig ist es auf jeden Fall.
Dann ist mein nächster Gedanke. Mal angenommen das ist zwischen 50 und 60 km/h im dritten Gang. Was ist wenn ich wirklich mal durchbeschleunigen will - ist der 3. Gang dann immernoch kastriert? Oder merkt man das gar nicht weil der 2. Gang diesen Geschwindigkeitsbereich abdeckt und der 3. erst später kommt?
Was ich feststellen musste, ist dass die Auspuffklappe dann ausserhalb von diesem Bereich und in nem anderen Gang nicht direkt wieder aufgeht ... sondern erst bei nem gescheiten Gasstoss. Das find ich auch blöd.
(30.01.2019, 13:01)Markgräfler schrieb: Hallo Corvette Freunde
Vielen für Dank für die Antworten.
Ja, der Gedanke lag hauptsächlich auf dem Preis-Leistungsverhältnis und Leistungsenfaltung.Da ich in der Nähe
von Basel wohne müsste ich mindestens 400 KM (ein Weg) fahren. Mein Servicehändler ist in Lahr 140 KM aber
der darf keine Neuwagen anbieten. Meine C7 Bj. 9.2017 hat jetzt 14000KM runter ohne jegliche Probleme und
Sie macht sehr viel Spass und Freude,daher denke ich das ich Sie behalte.
Gruss Walter
Hi Walter,
ich kenne das leider, wohne in Lörrach. Hallo Nachbar :)
400km ein Weg? Du meinst nicht den Röll in Mannheim, oder?
Habe am 06.02. den Termin in Lahr für den Jahresservice (13500km ca). Yey