Vor ein paar Tagen "musste" ich mich entscheiden zwischen einer GS und einer (kaum teureren) Z06. Die Entscheidung fiel in erster Linie deshalb für die GS, weil sie auf dem Track mutmaßlich standfester ist. Wichtig waren und sind mir allerdings die im Vergleich zur "normalen" C7 verbesserten Dynamikkomponenten (Fahrwerk, Reifenbreite, Bremsen, Aerodynamik). Daher wäre für mich eine C7 nicht die optimale Lösung gewesen (womit ich den Begriff der "Notlösung" vermeide).
Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und soll - ausdrücklich - weder gegen die C7 streiten, noch gegen die Z06. Wenn es um das Gefühl der Beschleunigung geht, dann muss man das schlicht selbst "erfahren". Ich selbst stehe eher auf Querdynamik als auf Längsbeschleunigung und fühle mich mit dem LT1 nur selten untermotorisiert. Andere werden das aber völlig anders sehen.
Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack und soll - ausdrücklich - weder gegen die C7 streiten, noch gegen die Z06. Wenn es um das Gefühl der Beschleunigung geht, dann muss man das schlicht selbst "erfahren". Ich selbst stehe eher auf Querdynamik als auf Längsbeschleunigung und fühle mich mit dem LT1 nur selten untermotorisiert. Andere werden das aber völlig anders sehen.