Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal?
#16
Hallo

Zitat:Das hat auch nichts mit highvolume oder highpressure Ölpumpen zutun das wird begrenzt durch das Ventil über dem Ölfilter was ab einem gewissen Druck öffnet und verhindern soll das der Öldruck soweit ansteigt das der Ölfilter wegfliegen würde.

Lies dich erst mal ein, so dass du das System verstehst.  Dein Ventil regelt keinen Öldruck, das macht die Pumpe  intern bzw die Spaltmasse des Motors.
Dein beschriebenes Ventiel öffnet bereits  ab 10 PSI und bypassed nur den Filter.

https://garage.grumpysperformance.com/in...orks.3536/

Du tätigst zuviele Behauptungen, die einfach falsch sind .  Wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht noch Arroganz dazu käme.

Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal? - von Wesch - 23.01.2019, 18:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 647 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Drehzahlmesser Jan Bernhard 4 845 19.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Franz13
  Zusatzlüfter vor dem Kühler... daddycool 53 14.057 29.08.2024, 20:56
Letzter Beitrag: daabm
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 983 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt daniel_poelzl 18 3.850 05.07.2024, 16:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de