21.01.2019, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2019, 17:41 von PeterAhrens.)
das gleiche Problem hatte ich bei meiner 80er auch nachdem ich die durchgebrannte Platine ersetzt hatte.
KaJa Tachodienst aus Neunkirchen hat mir dann den Drehzahlmesser für 100 Euro calibriert nachdem ich ihn dorthingeschickt habe. Seither zeigt er richtig an. Auf der Platine ist dazu eine Einstellschraube.
Die Zeiger können nicht verrutschen und mit einer Stroboskoplampe kann man den Zündzeitpunkt checken und die Fliehkraftverstellung des Zündverteilers aber nicht die Drehzahl es sei denn man zählt die Blitze die in einer Minute erzeugt werden!
Der Öldruck steht im Leerlauf kalt auf ca, 40 PSI und warm so ca. auf 30 PSI. Im Fahrbetrieb sollte er ständig bei etwa 40 psi stehen. Das hat auch nichts mit highvolume oder highpressure Ölpumpen zutun das wird begrenzt durch das Ventil über dem Ölfilter was ab einem gewissen Druck öffnet und verhindern soll das der Öldruck soweit ansteigt das der Ölfilter wegfliegen würde.
KaJa Tachodienst aus Neunkirchen hat mir dann den Drehzahlmesser für 100 Euro calibriert nachdem ich ihn dorthingeschickt habe. Seither zeigt er richtig an. Auf der Platine ist dazu eine Einstellschraube.
Die Zeiger können nicht verrutschen und mit einer Stroboskoplampe kann man den Zündzeitpunkt checken und die Fliehkraftverstellung des Zündverteilers aber nicht die Drehzahl es sei denn man zählt die Blitze die in einer Minute erzeugt werden!
Der Öldruck steht im Leerlauf kalt auf ca, 40 PSI und warm so ca. auf 30 PSI. Im Fahrbetrieb sollte er ständig bei etwa 40 psi stehen. Das hat auch nichts mit highvolume oder highpressure Ölpumpen zutun das wird begrenzt durch das Ventil über dem Ölfilter was ab einem gewissen Druck öffnet und verhindern soll das der Öldruck soweit ansteigt das der Ölfilter wegfliegen würde.