06.11.2004, 18:23
Hallo Elektrikfreaks,
nach einem Kurzschluss sind bei mir die Sitzverstellung und die Powerlocks ausgefallen. Die Verbraucher liegen beide auf einem Stromkreis, die Sicherungen sind aber OK. Die Funktionen sollen Dauerplus haben, also auch bei Zündung aus funktionieren.
Nun dachte ich mir, vielleicht hat es einen von den “fusible links“ hinter der Batterie erwischt, dazu wollte ich mir im Service Manual die passende Nummer für den Link raussuchen, weil die durchnummeriert sind, konnte nur leider nichts passendes finden.
Bevor ich nun die Isolierung aller “links“ einpiekse, habe ich am Sicherungsblock noch mal schnell überprüft ob was ankommt. Das Problem, am Sicherungskasten kommen 12,5 Volt an, so das die 30A Sicherung sofort beim einstöpseln anfängt heiß zu werden. Bei der Heckverriegelung, wo auch Dauerplus anliegt, kommen im Vergleich nur 0.02 Volt an.
Das ein Stromkreis unterbrochen wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber was hat es mit dieser vollen Batteriespannung auf sich?
Wäre toll wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte, was hier für ein Fehler vorliegt?
Danke Axel
nach einem Kurzschluss sind bei mir die Sitzverstellung und die Powerlocks ausgefallen. Die Verbraucher liegen beide auf einem Stromkreis, die Sicherungen sind aber OK. Die Funktionen sollen Dauerplus haben, also auch bei Zündung aus funktionieren.
Nun dachte ich mir, vielleicht hat es einen von den “fusible links“ hinter der Batterie erwischt, dazu wollte ich mir im Service Manual die passende Nummer für den Link raussuchen, weil die durchnummeriert sind, konnte nur leider nichts passendes finden.
Bevor ich nun die Isolierung aller “links“ einpiekse, habe ich am Sicherungsblock noch mal schnell überprüft ob was ankommt. Das Problem, am Sicherungskasten kommen 12,5 Volt an, so das die 30A Sicherung sofort beim einstöpseln anfängt heiß zu werden. Bei der Heckverriegelung, wo auch Dauerplus anliegt, kommen im Vergleich nur 0.02 Volt an.
Das ein Stromkreis unterbrochen wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber was hat es mit dieser vollen Batteriespannung auf sich?
Wäre toll wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte, was hier für ein Fehler vorliegt?
Danke Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!