Oller Motor
Sind aber nur 8,2L, und müssten 770Nm sein.
Egal, mich würde interessieren wo er Vollkasko für 7 Monate für 113€ bekommt, ich wechsle dann sofort!
Achja, Getriebe und HA werden bei dem Motor nur halten wenn man schonend fährt. Warum ich das wohl weis?
Ölverbrauch beim 502 ist immer ein Thema, da Kolbenringe mit wenig Anpressdruck verbaut wurden, damit er die 500ps fürs Marketing noch schafft.
Da machste noch die originalen Ventildeckel drauf und nen kleinen Verteiler mit Ignitionshield, dann sieht der Motorraum auch halbwegs original aus.
Preis mit 42k ist ja fast ein Schnäppchen wenn man den Motor sowieso haben wollte, der Rest sieht jetzt auch nicht so verhunzt aus.
Interessant wäre halt noch wie es von unten aussieht.
Edit: mir fällt da grade was ein, als ich meine 2010 gekauft habe, habe ich mir so eine in blaumetallic bei nem Holländer bei Aachen angesehen. War auch ein 502 drin, Substanz war nicht ganz so super was den Rost anging, der Lack auch. Darum wurde die grade zum Lackieren vorbereitet. Der Motor lag ohne Ventildeckel mit gezogener Nocke in ner staubigen Ecke. Das Auto haben sie schwarz lackiert weil ich lieber schwarz haben wollte, habe es dann aber doch nicht genommen, da waren zuviele Negativpunkte. Ging angeblich dann nach Frankreich. Also die Historie wäre interessant zu wissen. Habe noch Fotos. In den Türen war auch Rost. Falls es diese ist wäre der Motor auf Herz und Nieren zu prüfen, da war irgendwas im Sack und so wie es da abging sicher nicht professionell repariert.
Sind aber nur 8,2L, und müssten 770Nm sein.
Egal, mich würde interessieren wo er Vollkasko für 7 Monate für 113€ bekommt, ich wechsle dann sofort!
Achja, Getriebe und HA werden bei dem Motor nur halten wenn man schonend fährt. Warum ich das wohl weis?
Ölverbrauch beim 502 ist immer ein Thema, da Kolbenringe mit wenig Anpressdruck verbaut wurden, damit er die 500ps fürs Marketing noch schafft.
Da machste noch die originalen Ventildeckel drauf und nen kleinen Verteiler mit Ignitionshield, dann sieht der Motorraum auch halbwegs original aus.
Preis mit 42k ist ja fast ein Schnäppchen wenn man den Motor sowieso haben wollte, der Rest sieht jetzt auch nicht so verhunzt aus.
Interessant wäre halt noch wie es von unten aussieht.
Edit: mir fällt da grade was ein, als ich meine 2010 gekauft habe, habe ich mir so eine in blaumetallic bei nem Holländer bei Aachen angesehen. War auch ein 502 drin, Substanz war nicht ganz so super was den Rost anging, der Lack auch. Darum wurde die grade zum Lackieren vorbereitet. Der Motor lag ohne Ventildeckel mit gezogener Nocke in ner staubigen Ecke. Das Auto haben sie schwarz lackiert weil ich lieber schwarz haben wollte, habe es dann aber doch nicht genommen, da waren zuviele Negativpunkte. Ging angeblich dann nach Frankreich. Also die Historie wäre interessant zu wissen. Habe noch Fotos. In den Türen war auch Rost. Falls es diese ist wäre der Motor auf Herz und Nieren zu prüfen, da war irgendwas im Sack und so wie es da abging sicher nicht professionell repariert.
gruss,
zuendler
zuendler