11.01.2019, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2019, 10:58 von Le Corvettier.)
Also bei meiner 79-iger war damals auch noch der Kat mit dem y Rohr drin. Der Kat war gefüllt mit "Perlen" -Material, das abgelassen (und so wohl auch ersetzt) werden konnte. Da damals noch bleihaltig in war, haben wir das gemacht. Hab nach 84 GM angeschrieben ob mit Kat eine geringere (Steuer-) Schadstoffklasse erreicht werden konnte, die haben mir aber wenig Hoffnung gemacht. Also Kat und Luftpumpe raus!
Nachdem das y-Rohr durchgerostet war hab ich ne Doppelrohranlage mit 2,5 " eingebaut. Wie daabm schon schrieb, das einzig Wahre.
X-Rohr hatte ich auch mal drin, aber der Ton der 2 getrennten Rohre war wirklich besser!
Nie Probleme mit TÜV, geschätzt/gefühlt 20 PS mehr beim L82!
Rudy
Nachdem das y-Rohr durchgerostet war hab ich ne Doppelrohranlage mit 2,5 " eingebaut. Wie daabm schon schrieb, das einzig Wahre.
X-Rohr hatte ich auch mal drin, aber der Ton der 2 getrennten Rohre war wirklich besser!
Nie Probleme mit TÜV, geschätzt/gefühlt 20 PS mehr beim L82!
Rudy