08.01.2019, 15:28
Hallo
Dem ist aber bei weitem nicht so.
Es gibt etliche BB, die eine Redline von 6500 haben, werksmaessig.
Der L88 dreht sogar weit darueber, obschon die offizielle Redmark da auch bei 6500 liegt.
Der Kolege dreht seinen Clone L88 in seiner 65er hauefig weit ueber die 6500 Marke.
mfG. Günther
Zitat:Den Geilheitsfaktor eines Big Blocks, wie Zuendler es ausgedrückt hat, hat kein Small Block. Aber das Gefühl einen V8 über 6000 rpm drehen zu können und es kommt nochmal richtig Kaffee, ist eben auch geil.Das klingt, als ob ein BB nicht ueber 6 K drehen wuerde.
Dem ist aber bei weitem nicht so.
Es gibt etliche BB, die eine Redline von 6500 haben, werksmaessig.
Der L88 dreht sogar weit darueber, obschon die offizielle Redmark da auch bei 6500 liegt.
Der Kolege dreht seinen Clone L88 in seiner 65er hauefig weit ueber die 6500 Marke.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .