07.01.2019, 23:51
Hm, die C2 vom Günther ist damals mit Elektronikproblemchen bei der Rallye liegen geblieben, wir haben es versucht aber nicht mehr zum laufen gebracht. Weis bis heute nicht woran es lag.
Jedenfalls wenn der Motor willig bis 7000 drehen soll, dann läuft das eher auf SB raus, weil beim BB ist alles Tuning deutlich teurer, das kostet viel eckiges Geld. Wird beim SB schon nicht ganz so billig werden. Das wird dann auch eher kein Stroker.
Der Malburg hat seine rote genau mit so einem Motor ausgestattet, heute bereut er es irgendwie hat er gesagt. Er hätte lieber mehr Drehmoment untenrum weil ers ruhiger angehen lassen will. Naja, der ist ja auch schon etwas älter jetzt.
Ich hatte im US Forum mal einen Thread verfolgt, der hatte so praktisch alles mit nem SB gemacht was man so machen, aber ohne Kompressor. War auf 427 vergrößert mit nur den teuersten Komopnenten, der drehte auch so hoch und machte über 600ps. Hat aber um die 25.000 gekostet glaub ich und auch das Diff gesprengt so wie ich das Getriebe
Jedenfalls wenn der Motor willig bis 7000 drehen soll, dann läuft das eher auf SB raus, weil beim BB ist alles Tuning deutlich teurer, das kostet viel eckiges Geld. Wird beim SB schon nicht ganz so billig werden. Das wird dann auch eher kein Stroker.
Der Malburg hat seine rote genau mit so einem Motor ausgestattet, heute bereut er es irgendwie hat er gesagt. Er hätte lieber mehr Drehmoment untenrum weil ers ruhiger angehen lassen will. Naja, der ist ja auch schon etwas älter jetzt.
Ich hatte im US Forum mal einen Thread verfolgt, der hatte so praktisch alles mit nem SB gemacht was man so machen, aber ohne Kompressor. War auf 427 vergrößert mit nur den teuersten Komopnenten, der drehte auch so hoch und machte über 600ps. Hat aber um die 25.000 gekostet glaub ich und auch das Diff gesprengt so wie ich das Getriebe
gruss,
zuendler
zuendler