07.01.2019, 22:35
Es darf ruhig etwas mehr sein.
Vor meinem inneren Auge sehe ich einen komplett revidieren und ordentlich leistungsgesteigerten Motor, der willig bis an die 7000 dreht. ;-)
Schließlich darf das Adrenalin nicht zu kurz kommen, wenn das Fahrwerk erstmal richtig knackig funktioniert.
Hab mich das ganze Wochenende ziemlich intensiv mit der Geschichte beschäftigt und bekomme ein immer klareres Bild davon, was ich eigentlich will und welche Kompromisse ich hinsichtlich der Abweichungen vom Originalzustand eingehen möchte.
Eigentlich ist / war es mein Traum, einen historischen Rennwagen aufzubauen. Aber mir fehlt da einfach die Zeit zu. Außerdem ist so eine Saison ohne Sponsoren richtig teuer. Und schließlich befürchte ich, dass mir der Spaß am fahren verloren gehen könnte, wenn ich mich zu arg in einen Wettbewerb stürze. Und eigentlich geht es mir nur um das kribbeln bei der Fahrt im Grenzbereich. Also soll es nun ein "Traktool" mit Abstrichen werden. Abstriche in der Hinsicht, dass ich auch die feierabendliche Spaßrunde auf öffentlichen Straßen in Angriff nehmen kann. Oder mal eine Orientierungsfahrt mit bestreiten zu können. Demonstrationsfahrten bei Rennveranstaltungen usw...
Trotzdem soll der Wagen sein elegantes und sportliches Erscheinungsbild grundsätzlich behalten und alltagstauglich sein. Auch wenn er im Alltag nicht bewegt wird, damit sich das Fahrerlebnis nicht abnutzt...
Ich freu mich jedenfalls drauf. Das meiste werde ich nicht selbst machen. Es werden trotzdem einige Kleinigkeiten bleiben, an denen ich bisschen was tun kann. Mal sehen, wie weit das Projekt im nächsten Jahr sein wird...
350 PS an der Achse klingen gut! So in etwa stelle ich mir das vor. ;-)
Vor meinem inneren Auge sehe ich einen komplett revidieren und ordentlich leistungsgesteigerten Motor, der willig bis an die 7000 dreht. ;-)
Schließlich darf das Adrenalin nicht zu kurz kommen, wenn das Fahrwerk erstmal richtig knackig funktioniert.
Hab mich das ganze Wochenende ziemlich intensiv mit der Geschichte beschäftigt und bekomme ein immer klareres Bild davon, was ich eigentlich will und welche Kompromisse ich hinsichtlich der Abweichungen vom Originalzustand eingehen möchte.
Eigentlich ist / war es mein Traum, einen historischen Rennwagen aufzubauen. Aber mir fehlt da einfach die Zeit zu. Außerdem ist so eine Saison ohne Sponsoren richtig teuer. Und schließlich befürchte ich, dass mir der Spaß am fahren verloren gehen könnte, wenn ich mich zu arg in einen Wettbewerb stürze. Und eigentlich geht es mir nur um das kribbeln bei der Fahrt im Grenzbereich. Also soll es nun ein "Traktool" mit Abstrichen werden. Abstriche in der Hinsicht, dass ich auch die feierabendliche Spaßrunde auf öffentlichen Straßen in Angriff nehmen kann. Oder mal eine Orientierungsfahrt mit bestreiten zu können. Demonstrationsfahrten bei Rennveranstaltungen usw...
Trotzdem soll der Wagen sein elegantes und sportliches Erscheinungsbild grundsätzlich behalten und alltagstauglich sein. Auch wenn er im Alltag nicht bewegt wird, damit sich das Fahrerlebnis nicht abnutzt...
Ich freu mich jedenfalls drauf. Das meiste werde ich nicht selbst machen. Es werden trotzdem einige Kleinigkeiten bleiben, an denen ich bisschen was tun kann. Mal sehen, wie weit das Projekt im nächsten Jahr sein wird...
350 PS an der Achse klingen gut! So in etwa stelle ich mir das vor. ;-)