02.01.2019, 21:33
Nabend Männer!
Interessante Diskussion! Also in der Tat ist die Geschichte mit der Kurventauglichkeit nicht ganz nebensächlich für mich - ich liiiebe Kurvenheizen! Natürlich mit der C3 dann im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Ich habe jetzt einige Resto-Threads hier angelesen. Mir kommts ja fast so vor, als wären bei den meisten C3en früher oder später sowieso größere Eingriffe in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk ohnehin ... usw. nötig.
Von daher und unter Berücksichtigung dessen, dass ich auf matching numbers pfeife, wäre es vielleicht das gescheiteste, mir irgendeine gut erhaltene 68/69er Basis-C3 zu suchen und direkt mit den Umbauten zu beginnen? Also quasi eine frame-off Restauration, damit auch wirklich alles gesehen und nötigenfalls getauscht wurde. Ich "muss" ja nicht mit ihr fahren ... habe ja ein fahrbereites Spaß-Modell in der Garage.
Naja, werd mich mal weiter einlesen. Das ist alles hochinteressant!
Interessante Diskussion! Also in der Tat ist die Geschichte mit der Kurventauglichkeit nicht ganz nebensächlich für mich - ich liiiebe Kurvenheizen! Natürlich mit der C3 dann im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Ich habe jetzt einige Resto-Threads hier angelesen. Mir kommts ja fast so vor, als wären bei den meisten C3en früher oder später sowieso größere Eingriffe in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk ohnehin ... usw. nötig.
Von daher und unter Berücksichtigung dessen, dass ich auf matching numbers pfeife, wäre es vielleicht das gescheiteste, mir irgendeine gut erhaltene 68/69er Basis-C3 zu suchen und direkt mit den Umbauten zu beginnen? Also quasi eine frame-off Restauration, damit auch wirklich alles gesehen und nötigenfalls getauscht wurde. Ich "muss" ja nicht mit ihr fahren ... habe ja ein fahrbereites Spaß-Modell in der Garage.
Naja, werd mich mal weiter einlesen. Das ist alles hochinteressant!