Meine erste und einzige Testfahrt in einer C3 war vor 7 oder 8 Jahren. Es war ein SB Modell und die ging für mich unerwartet leichtfüßig in und um die Kurven - auf jeden Fall deutlich leichter, als ich mir das vorher so vorgestellt habe.
Die Frage wäre halt, inwieweit sich das Mehrgewicht bzw. Disbalance durch Fahrwerksoptimierungen kompensieren lassen, ohne dass am Ende der Oldtimerstatus entzogen bzw. nicht erteilt wird. Da wird ein moderner Motor wahrscheinlich mal komplett raus fallen.
Wahrscheinlich würde eine Probe(mit)fahrt in Zuendlers toller C3 alle Fragen klären.
EDIT: habe vorhin in der Pause weiter fleißig weiter in zuendlers Resto-Thread gelesen und bin gerade an der Stelle angekommen, an der ein Crate Motor eingepflanzt wird... Soviel zum Thema moderner Motor und H-Kennzeichen... Ich muss mich weiter belesen :-)
Die Frage wäre halt, inwieweit sich das Mehrgewicht bzw. Disbalance durch Fahrwerksoptimierungen kompensieren lassen, ohne dass am Ende der Oldtimerstatus entzogen bzw. nicht erteilt wird. Da wird ein moderner Motor wahrscheinlich mal komplett raus fallen.
Wahrscheinlich würde eine Probe(mit)fahrt in Zuendlers toller C3 alle Fragen klären.
EDIT: habe vorhin in der Pause weiter fleißig weiter in zuendlers Resto-Thread gelesen und bin gerade an der Stelle angekommen, an der ein Crate Motor eingepflanzt wird... Soviel zum Thema moderner Motor und H-Kennzeichen... Ich muss mich weiter belesen :-)