02.01.2019, 12:28
Moin und ein gutes neues Jahr an Alle!
Inzwischen nimmt das "Denkprojekt" Gestalt an.
Die Frau ist auf meiner Seite - das ist schon mal das Wichtigste.
Ihr habt ja sicher bemerkt, dass ich eher so in Richtung Modifikation schiele - mir gefallen originale Fahrzeuge in Museumsqualität sehr gut. Ich schau sie mir gern an. Aber ich möchte das Fahrzeug als Basis benutzen, um es dann in eine optische und technische Richtung zu trimmen (trimmen zu lassen), die mir persönlich zusagt.
Mögliche Modelle wären die 68/69er (mir gefallen die Kiemen und die kleinen Blinklichter vorn). Ob Convertible oder T-Top, ist mir im Moment noch egal - ich finde beide superschön! Wichtig wäre mir der Bigblock ... einfach, weil es brachial und besonders ist und damit ich für später eine solide Basis habe, wenn ich mal komplett durchdrehen sollte und den Motor mal richtig unter Druck setzen (lassen) will.
Das Fahrzeug soll auf jeden Fall ein Breitbau werden und ich möchte Sidepipes!
Im Prinzip ist Zuendlers Modell schon sehr nah dran an dem, wie ich mir meine Corvette vorstelle. Abweichend sind Farbe und die Radgröße, aber wie der Rest umgesetzt wurde, finde ich bewundernswert! Das Auto macht schon nur vom Foto her absolut Gänsehaut!
Also ... für mich kein Matching Numbers und keine Einschränkung hinsichtlich Originalität - es soll natürlich keine Bastelbude werden, sondern eine richtig schöne Fahrmaschine mit schön Dampf und Kurvenhunger!
Das Projekt soll in 3 - 5 Jahren komplett fertig gestellt sein. Ich suche dafür eine gut - sehr gut erhaltene Basis oder ein früher bereits schon einmal restauriertes Modell.
Beste Grüße - Jörg
Inzwischen nimmt das "Denkprojekt" Gestalt an.
Die Frau ist auf meiner Seite - das ist schon mal das Wichtigste.
Ihr habt ja sicher bemerkt, dass ich eher so in Richtung Modifikation schiele - mir gefallen originale Fahrzeuge in Museumsqualität sehr gut. Ich schau sie mir gern an. Aber ich möchte das Fahrzeug als Basis benutzen, um es dann in eine optische und technische Richtung zu trimmen (trimmen zu lassen), die mir persönlich zusagt.
Mögliche Modelle wären die 68/69er (mir gefallen die Kiemen und die kleinen Blinklichter vorn). Ob Convertible oder T-Top, ist mir im Moment noch egal - ich finde beide superschön! Wichtig wäre mir der Bigblock ... einfach, weil es brachial und besonders ist und damit ich für später eine solide Basis habe, wenn ich mal komplett durchdrehen sollte und den Motor mal richtig unter Druck setzen (lassen) will.
Das Fahrzeug soll auf jeden Fall ein Breitbau werden und ich möchte Sidepipes!
Im Prinzip ist Zuendlers Modell schon sehr nah dran an dem, wie ich mir meine Corvette vorstelle. Abweichend sind Farbe und die Radgröße, aber wie der Rest umgesetzt wurde, finde ich bewundernswert! Das Auto macht schon nur vom Foto her absolut Gänsehaut!
Also ... für mich kein Matching Numbers und keine Einschränkung hinsichtlich Originalität - es soll natürlich keine Bastelbude werden, sondern eine richtig schöne Fahrmaschine mit schön Dampf und Kurvenhunger!
Das Projekt soll in 3 - 5 Jahren komplett fertig gestellt sein. Ich suche dafür eine gut - sehr gut erhaltene Basis oder ein früher bereits schon einmal restauriertes Modell.
Beste Grüße - Jörg