Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument
#9
(15.12.2018, 17:52)Detlef53 schrieb: Und wie kann man das endlüften

Gar nicht - muss man aber auch nicht.

Ob der Druck, der das Bourdon-Rohr verbiegt, durch eine Flüssigkeit (=Öl) ausgeübt wird, oder durch noch enthaltene Luft, ist egal. Wichtig ist, dass der Druck überall gleich ist, was im Normalfall auch gewährleistet ist (aber z.B. nicht, wenn die dünne Kunststoffleitung verstopft oder abgeknickt ist).

Evtl. ist ein gewisses Luftpolster sogar von Vorteil, weil Luft, da im Gegensatz zu Flüssigkeiten kompressibel, das Anzeigeinstrument ggfs. etwas bedämpft.
[Das würde aber sicherlich nur für höherfrequente Druckschwankungen im System gelten. Ob es solche überhaupt gibt? Grübeln  ]
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument - von QuRace - 15.12.2018, 19:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.538 05.09.2021, 21:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Rochester Quadrajet Primärstufe Funktionsweise Rainmaker 27 12.641 03.08.2014, 20:16
Letzter Beitrag: QuRace
  Wischwasserpumpe - Funktionsweise DerWirre 22 15.342 16.07.2013, 19:10
Letzter Beitrag: DerWirre
  L88 Haube Funktionsweise Greenmile 37 11.920 20.01.2011, 17:28
Letzter Beitrag: Greenmile
  Funktionsweise Klappscheinwerfer....??? daddycool 17 6.928 13.02.2009, 22:04
Letzter Beitrag: daddycool

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de