Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument
#6
Der Durchmesser der Verbindung zum Öldruck-Messinstrument ist tatsächlich irrelevant und kann daher beliebig klein sein. Durch die Leitung wird ja (fast) kein Öl transportiert, sondern es reicht, wenn sich Druckänderungen im Motor-Ölkreislauf bis zum Instrument hin ausbreiten können. Dafür braucht es keinen Querschnitt - es reicht, wenn die Verbindung grundsätzlich besteht.

Das "gebogene" Rohr im Instrument selbst heißt übrigens "Bourdon"-Tube - falls das mal einer googeln will.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument - von QuRace - 15.12.2018, 09:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.538 05.09.2021, 21:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Rochester Quadrajet Primärstufe Funktionsweise Rainmaker 27 12.641 03.08.2014, 20:16
Letzter Beitrag: QuRace
  Wischwasserpumpe - Funktionsweise DerWirre 22 15.342 16.07.2013, 19:10
Letzter Beitrag: DerWirre
  L88 Haube Funktionsweise Greenmile 37 11.920 20.01.2011, 17:28
Letzter Beitrag: Greenmile
  Funktionsweise Klappscheinwerfer....??? daddycool 17 6.928 13.02.2009, 22:04
Letzter Beitrag: daddycool

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de