07.12.2018, 15:03
Hi Uschi,
bezüglich der Lenkung: wahrscheinlicher ist, dass das Öl veraltet ist. Dafür spricht, dass das Quietschen im warmen Zustand weg ist. Hier hilft ein Servoölwechsel.
Ansonsten wie Christian geschrieben hat, solltest du etwas Geld in der Hinterhand für etwaige Reperaturen haben - nach 28 Jahren fällt immer etwas an, so gründlich kann man beim Kauf gar nicht sein.
Darüber hinaus habe ich nach einem Jahr mit meiner Vettrine folgende Erfahrungen gesammelt:
-Zustand Auspuff, Rost, Originalzustand?
-Reifen - Profil/Alter?
-Letzter (Aut)Getriebeölwechsel?
-Sonstige Umbauten (bei mir waren zu große Injektoren drin)?
-Sichtbarer Ölverlust am Block? (Unterboden und Seiten des Blocks gründlich anschauen)
-Bereich um die WaPu checken - grüne Ablagerungen erkennbar? (bei mir ist die Dichtung hinüber)
Grüße
Stefan
bezüglich der Lenkung: wahrscheinlicher ist, dass das Öl veraltet ist. Dafür spricht, dass das Quietschen im warmen Zustand weg ist. Hier hilft ein Servoölwechsel.
Ansonsten wie Christian geschrieben hat, solltest du etwas Geld in der Hinterhand für etwaige Reperaturen haben - nach 28 Jahren fällt immer etwas an, so gründlich kann man beim Kauf gar nicht sein.
Darüber hinaus habe ich nach einem Jahr mit meiner Vettrine folgende Erfahrungen gesammelt:
-Zustand Auspuff, Rost, Originalzustand?
-Reifen - Profil/Alter?
-Letzter (Aut)Getriebeölwechsel?
-Sonstige Umbauten (bei mir waren zu große Injektoren drin)?
-Sichtbarer Ölverlust am Block? (Unterboden und Seiten des Blocks gründlich anschauen)
-Bereich um die WaPu checken - grüne Ablagerungen erkennbar? (bei mir ist die Dichtung hinüber)
Grüße
Stefan