07.11.2018, 01:03
Ich bin nicht eingeschnappt Werner. Ich habe nur einfach überhaupt kein Interesse daran, in die Idioten- oder Selbstmörderecke gestellt zu werden.
Ein klein wenig Ahnung von Fahrwerkseinstellungen habe ich durchaus, wenn auch im Moment noch keine großen Erfahrungen mit der Corvette und im Moment auch keine Werkstatt in der Nähe, wo man die Handgriffe schnell hintereinander erledigen kann.
Wirklich korrekt und nachweisbar wäre es gewesen, hätte ich die Werkseinstellung ausmessen lassen und dann jeden Schritt einzeln eingestellt, bestenfalls auf einer Teststrecke getestet und dokumentiert. Aber wie gesagt, fehlen mir dazu die Möglichkeiten und auch die dazu notwendige zusammenhängende Zeit.
Also bin ich es auf die mir sinnvoll erscheinende Art angegangen... Parameter ändern, testen, bei Gelegenheit nachmessen lassen und zu groß erscheinende Abweichungen vom Grundsetup bzw. Dinge, die mich bei den Testfahrten direkt stören korrigieren.
Das einzige, was ich bis jetzt mit Sicherheit sagen kann, ist der positive Effekt bei kurzen Schlägen aus der Fahrbahn (löchrige, geflickte Straße oder aufgeklebte Querleisten zum Beispiel auf der Bergstraße in Hohenstein (ehemaliger Deutschlandring). Alles weitere muss ich noch probieren und gegebenenfalls korrigieren.
Viele Grüße Jörg
Ein klein wenig Ahnung von Fahrwerkseinstellungen habe ich durchaus, wenn auch im Moment noch keine großen Erfahrungen mit der Corvette und im Moment auch keine Werkstatt in der Nähe, wo man die Handgriffe schnell hintereinander erledigen kann.
Wirklich korrekt und nachweisbar wäre es gewesen, hätte ich die Werkseinstellung ausmessen lassen und dann jeden Schritt einzeln eingestellt, bestenfalls auf einer Teststrecke getestet und dokumentiert. Aber wie gesagt, fehlen mir dazu die Möglichkeiten und auch die dazu notwendige zusammenhängende Zeit.
Also bin ich es auf die mir sinnvoll erscheinende Art angegangen... Parameter ändern, testen, bei Gelegenheit nachmessen lassen und zu groß erscheinende Abweichungen vom Grundsetup bzw. Dinge, die mich bei den Testfahrten direkt stören korrigieren.
Das einzige, was ich bis jetzt mit Sicherheit sagen kann, ist der positive Effekt bei kurzen Schlägen aus der Fahrbahn (löchrige, geflickte Straße oder aufgeklebte Querleisten zum Beispiel auf der Bergstraße in Hohenstein (ehemaliger Deutschlandring). Alles weitere muss ich noch probieren und gegebenenfalls korrigieren.
Viele Grüße Jörg