06.11.2018, 19:18
Ich hab bisher noch nicht soviel C3en gehört. Alle bisher haben sich im Bereich 'laut' bis 'extrem laut' bewegt ;-)
Ich würd mich da nicht mit der Rennleitung anlegen wollen - bisher immer rechtzeitig auf [D] geschaltet.
Naja die Ami's sind ganz heiß drauf, ihre Kofferräumchen mit DynaMat zu pflastern - siehe Google Bildersuche. Mir würde im Kofferraum jetzt spontan das 'Bodenblech' und die Rückwand einfallen. Ist es eigentlich wichtig, dass man lückenlos beim Alubutyl arbeitet, oder sind da offene Stellen kein Problem? Wenn ich das richtig verstanden hab, soll das Alubutyl nur durch Gewicht verhindern, dass da was schwingt?
OK, zum Geknarze mache ich mal ein neues Thema auf.
Übrigens hab ich die vorhandene Speakerbox mal etwas 'optimiert'. Die ganzen offenen Spalte habe ich mit alten Lumpen von innen zugestopft. Außerdem hab ich bemerkt, dass ein LS-Kabel 12 Ohm Leitungswiderstand hatte von Ende zu Ende ohne Lautsprecher dazwischen. Die Ursache habe ich dann auch schnell gefunden: Es war eingequetscht und fast ab. So wird das bestimmt immer noch kein Rennpferd, aber ist schonmal ganz wesentlich besser als vorher.
Ich würd mich da nicht mit der Rennleitung anlegen wollen - bisher immer rechtzeitig auf [D] geschaltet.
Naja die Ami's sind ganz heiß drauf, ihre Kofferräumchen mit DynaMat zu pflastern - siehe Google Bildersuche. Mir würde im Kofferraum jetzt spontan das 'Bodenblech' und die Rückwand einfallen. Ist es eigentlich wichtig, dass man lückenlos beim Alubutyl arbeitet, oder sind da offene Stellen kein Problem? Wenn ich das richtig verstanden hab, soll das Alubutyl nur durch Gewicht verhindern, dass da was schwingt?
OK, zum Geknarze mache ich mal ein neues Thema auf.
Übrigens hab ich die vorhandene Speakerbox mal etwas 'optimiert'. Die ganzen offenen Spalte habe ich mit alten Lumpen von innen zugestopft. Außerdem hab ich bemerkt, dass ein LS-Kabel 12 Ohm Leitungswiderstand hatte von Ende zu Ende ohne Lautsprecher dazwischen. Die Ursache habe ich dann auch schnell gefunden: Es war eingequetscht und fast ab. So wird das bestimmt immer noch kein Rennpferd, aber ist schonmal ganz wesentlich besser als vorher.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...