Nabend Männer ... macht mal sachte!
Die Reifen sind nach 16500km komplett gleichmäßig abgefahren (mit hoch gestelltem Fahrwerk). Also schließe ich mal ein extrem verstelltes Fahrwerk aus.
Das Tieferlegen war ein Experiment, ob sich die Aussage aus JPs Video nachvollziehen lässt. Grundsätzlich tut sie das. Wäre kein Effekt spürbar gewesen, hätte ich einfach wieder hochgedreht und die Vermessung wäre quasi umsonst gewesen, weil sie abermals gemacht werden müsste.
Ich sperre mich überhaupt nicht gegen ein professionelles Vermessen - das steht nach der Tieferlegung eh noch auf dem Plan und würde das gern Anfang der nächsten Saison nachholen. Falls mir jemand eine Adresse in Sachsen / Brandenburg geben möchte - ich wäre sehr dankbar.
Nochmal: Mir ist klar, dass sich das Fahrwerk bei einer Tieferlegung verstellt. Das bessere Fahrverhalten bei huckeligen Straßen kann sehr wohl von der Tieferlegung kommen - aus eingangs beschriebenen Gedanken. Das (leicht) geänderte Einlenkverhalten kommt sicherlich zum großen Teil von der leicht geänderten Spur (wahrscheinlich gehts mehr in Richtung Vorspur) an der Vorderachse.
Beschissen fährt der Wagen keinesfalls, sonst wäre ich direkt zurück in die Werkstatt gefahren.
Viele Grüße - Jörg
P.S. ich tue mich schwer, die beschriebenen empfohlenen Einstelldaten für das Fahrwerk zu finden. Kann mal jemand freundlicherweise einen Link hier lassen?
Die Reifen sind nach 16500km komplett gleichmäßig abgefahren (mit hoch gestelltem Fahrwerk). Also schließe ich mal ein extrem verstelltes Fahrwerk aus.
Das Tieferlegen war ein Experiment, ob sich die Aussage aus JPs Video nachvollziehen lässt. Grundsätzlich tut sie das. Wäre kein Effekt spürbar gewesen, hätte ich einfach wieder hochgedreht und die Vermessung wäre quasi umsonst gewesen, weil sie abermals gemacht werden müsste.
Ich sperre mich überhaupt nicht gegen ein professionelles Vermessen - das steht nach der Tieferlegung eh noch auf dem Plan und würde das gern Anfang der nächsten Saison nachholen. Falls mir jemand eine Adresse in Sachsen / Brandenburg geben möchte - ich wäre sehr dankbar.
Nochmal: Mir ist klar, dass sich das Fahrwerk bei einer Tieferlegung verstellt. Das bessere Fahrverhalten bei huckeligen Straßen kann sehr wohl von der Tieferlegung kommen - aus eingangs beschriebenen Gedanken. Das (leicht) geänderte Einlenkverhalten kommt sicherlich zum großen Teil von der leicht geänderten Spur (wahrscheinlich gehts mehr in Richtung Vorspur) an der Vorderachse.
Beschissen fährt der Wagen keinesfalls, sonst wäre ich direkt zurück in die Werkstatt gefahren.
Viele Grüße - Jörg
P.S. ich tue mich schwer, die beschriebenen empfohlenen Einstelldaten für das Fahrwerk zu finden. Kann mal jemand freundlicherweise einen Link hier lassen?