Ahhh, der Groschen fällt (wenn auch langsam): Die Blattfedern ersetzen wohl schlicht die "normalen" Federn in dem Sinne, dass die Dämpfer des adaptiven Fahrwerks ("Magnetic Ride") gemeinsam mit den Blattfedern verbaut sind.
Sorry, Jörg, dass ich deinen thread mit meiner technischen Unkenntnis fülle. Für mich war das aber sehr interessant, weil ich mich immer gefragt habe, ob das Magnetic Ride-Fahrwerk Tieferlegungen mit anderen Federn klaglos wegsteckt (immerhin ist die Software ja auf eine bestimmte Federrate o.ä. programmiert). Mindestens bei der C7 wird die Tieferlegung dann aber trotz Magnetic Ride zuverlässig funktionieren, andernfalls die Tieferlegung ja nicht ab Werk vorgesehen wäre.
Super Sache!
Sorry, Jörg, dass ich deinen thread mit meiner technischen Unkenntnis fülle. Für mich war das aber sehr interessant, weil ich mich immer gefragt habe, ob das Magnetic Ride-Fahrwerk Tieferlegungen mit anderen Federn klaglos wegsteckt (immerhin ist die Software ja auf eine bestimmte Federrate o.ä. programmiert). Mindestens bei der C7 wird die Tieferlegung dann aber trotz Magnetic Ride zuverlässig funktionieren, andernfalls die Tieferlegung ja nicht ab Werk vorgesehen wäre.
Super Sache!