05.11.2018, 20:41
(05.11.2018, 20:15)MiSt schrieb: Also diese "Untersitz-Subwoofer" funktionieren wirklich recht gut, die Chassis da drin sind ziemlich speziell und außerdem elektronisch kompensiert. Ultratiefe Orgelbässe ist nicht ihr Ding, aber ein ordentliches Fundament für Rock, Pop oder Jazz ist damit gegeben. Habe in einen CX-3 auch einen eingebaut und Sohnemann ist zufrieden (Phoenix Gold Z8150).
Der "Trick" besteht primär darin, dass man den Bassregler nicht aufdrehen muss, wodurch die übrigen Lautsprecher keine großen Membranhübe machen müssen und am Ende der Sound bei gleicher Lautstärke sauberer wird bzw. alternativ um einiges lauter.
Weil Basswiedergabe im Auto aufgrund des Druckkammermodells funktioniert, ist der "Rumms" bei geöffnetem Dach immer eingeschränkt bzw. man muss den Bass hochpegeln. Insofern ist es praktisch, wenn der Subwoofer aktiv ist (wie diese Untersitz-Dinger) und einen leicht zugänglichen Pegelregler hat (manche von denen haben das, z.B. auch der, den ich in den CX-3 gebaut habe).
Endlich jemand der Verstanden hat um was es geht...
Die Hauptsache ist doch Corvette fahren ,dabei dem schönen V8 Sound lauschen ......und dabei Musik zu hören.
Das muss kein High-End sein ..einfach halbwegs vernünftig klingen.
Gruss Frank