Vette läuft nur auf 4 Zylindern?!?
#6
Hallo zusammen

vielen Dank erst einmal für Eure Ratschläge.
@Oeli: Du hast Recht, ich habe Fächerkrümmer verbaut und konnte auch kein Heat Riser Valve finden.

Ein Kompressionstest hat nun das Problem ans Licht gebracht. Nachdem ich festgestellt habe das am Zylinder 4 keine Kompression vorhanden ist habe ich den Ventildeckel abgenommen und festgestellt das weder am Einlass noch am Auslassventil irgendeine Bewegung bei laufendem Motor zu sehen ist.

Nach weiterer Analyse bin ich nun ziemlich sicher das die Hydrostößel am 4. Zylinder fest sind. Nachdem ich die Kipphebel lose geschraubt habe ging das Einlassventil welches offen war in Stellung zu. Nun laufen zumindest schon mal alle anderen Zylinder 1,7 und 6 mit. 

Wenn ich nun die Hydrostößel tauschen möchte muss ja die Ansaugbrücke runter. Kann man da den Vergaser drauf lassen oder muss erst der Vergaser ab und anschließend die Brücke? Auch möchte ich die Nocken am 4. Zylinder messen und wollte mir dafür jetzt eine Messuhr anschaffen. Was für einen Messbereich brauche ich hier, reichen 0 - 10mm oder lieber 0 - 20mm.

Vielen Dank.

Gruß

Nico
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vette läuft nur auf 4 Zylindern?!? - von 73Vette - 31.10.2018, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 593 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  C3 Bj. 76: Keilriemen nur Lüfter - Länge, Montage man-in-white 10 1.299 19.10.2024, 21:22
Letzter Beitrag: man-in-white
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.422 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  bei Vollgas ruckelt es nur ESB 45 8.795 05.05.2024, 22:30
Letzter Beitrag: gkarvader
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.680 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de